5.0 von 5 Sternen Was Hildegard von Bingen vor 900 Jahren schon wußte..., 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Heilsteine (Taschenbuch)
Die Edelsteintherapie der heiligen Hildegard von Bingen ist 900 Jahre alt und besitzt auch heute noch Gültigkeit.
Im vorliegenden Buch wird die Heilwirkung und Mineralogie 50 verschiedener Steine beschrieben.
Bemerkenswert ist der Einführungsteil, in dem u.a. die Chakren (Scheitelchakra, Stirnchakra, Halschakra, Herzchakra, Nabelchakra, Sakralchakra und Wurzelchakra) beschrieben werden.
Die einzlenen Steine selbst werden einem unter den Aspekten Mythologie, Sternzeichen, Chakra, Mineralogie, Steinpflege, sowie deren heilende Wirkung auf den Körper und die Seele erläutert.
Bevor ich dieses Buch geschenkt bekam habe ich mich mit dem Thema Heilsteine nicht sonderlich tief beschäftigt - durch dieses Buch ist jedoch mein Interesse an den unterschiedlichen Steinen gewachsen, haben einige ihren Weg in meine Wohnung und somit in mein Leben gefunden...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,72
Auf meinen Wunschzettel

Stephan Seither
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Berg / Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 877