4.0 von 5 Sternen Super Buch auch für Einsteiger und "Schnupper-Veganer", 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ab jetzt vegan!: Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte (Broschiert)
Aufgrund einer Laktose-Intoleranz beschäftige ich mich derzeit mit dem spannenden Thema wie ersetze ich Milch und Milchprodukte am Besten. Da ich auch kein Fleisch und Fisch esse, liegt es nahe, mich mit der veganen Ernährung näher zu beschäftigen. Also bestellte ich mir das Buch und beschloss ein Probewochenende zu starten, wie denn so ein veganes Essen läuft.
Ich habe aus dem Buch nun drei Rezepte probiert: Vollkornbrötchen, die Cannelloni con Paprika und Tofu und das Saitan - Geschnetzelte. Alles drei ist sehr gut geworden, die Anleitung war sehr verständlich erklärt. Geschmeckt hat es auch, auch wenn mich das Saitan als "Fleisch-Ersatz" nicht ganz überzeugt hat, so war es als eine eigene Kategorie doch mal interessant und lecker.
Was mir leider etwas an dem Buch fehlt (und daher ein Stern Abzug) sind mehr Bilder. Ich bin jemand, der gerne weiß, wie das Gericht, das ich koche, hinterher aussehen soll, auch um eine Orientierung zu haben.
Ansonsten aber ein schönes Kochbuch, aus dem ich bestimmt auch mehr machen werde.