1.0 von 5 Sternen abgeschrieben!, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ida - Die Lösung liegt in dir (Gebundene Ausgabe)
in dem buch sind viele gute gedanken, ideen, hinweise - keine frage. aber das buch ist im grunde genommen von vorne bis hinten abgeschrieben - und in richtung trivialität weiterformuliert. stichwort: ECKHART TOLLE!!! die autorin widmet dieses buch zumindest einem "eckhart t" und gleich auf den ersten seiten verweist sie auf die inspirierenden cds, die er gesprochen hat und die sie selbst so gerne hört. aber ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wieviel die autorin einfach so übernommen hat - z.b. "schmerzkörper" und wie sie ihn beschreibt. oder auch die meditationsübungen . die "hand innen spüren" - original von tolle übernommen!
und aus anderen ideen eine so konstruierte formel wie "ida" zu gestalten, das ist wirklich fast schon eine frechheit. und sehr sehr banal.
wie gesagt, der inhalt ist in vielerlei hinsicht gut. aber anderswo - bei tolle - weit besser und weniger reisserisch und nicht so mega-seller-orientiert geschrieben.
ich kannte das buch "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" und mochte es gern. dieses buch ist jedoch, ich wiederhole mich, eine frechheit.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.07.2012 15:46:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2012 15:49:54 GMT+02:00
Susi meint:
Und von Kinslow. Leider mit keinem Wort erwähnt, meine ich, bis auf hinten im Literaturverzeichnis. Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen, sie führt die Gedanken und Techniken von Kinslow und Tolle halt weiter und praxisnäher aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2012 00:28:58 GMT+02:00
stimmt, auch kinslow. mich würde nun interessieren, inwiefern sie der meinung sind, dass die autorin gedanken und techniken weiterführt? das konnte ich in dem buch nämlich nicht beobachen. ich konnte in erster linie lesen, dass sie dinge/umstände vereinfacht (banaler) darstellt und in eine kommerziellere form bringt.

Veröffentlicht am 20.02.2014 11:22:41 GMT+01:00
Luba Karrer meint:
ich habe die Hörbücher von Eckhart Tolle auch gehört, ich finde wenn man gerade anfängt sich mit diesem Thema, mit sich selbst zu beschäftigen dann ist Tolle an manchen Stellen (fand ich) schwer zu verstehen.
ich habe zuerst E. Tolle gehört und dann E-M. Zurhorst und dann habe ich manche Aussagen von E. Tolle besser verstanden.
Ich höre beide sehr gerne ich finde sie ergänzen sich Frau Zurhorst beschreit alles etwas Alltagstauglicher: "Aha, so geht das!"

Ort: wien