5.0 von 5 Sternen Besser kann man es nicht machen., 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Performance (Audio CD)
Nachdem ich früher mal 1 oder 2 Best-off Alben hatte, die mich aber nicht sonderlich berührt haben, hatte ich sie dann aber mir "History Repeating" auf einen Schlag ins Herz geschlossen. Lange habe ich dann nichts mehr von ihr gehört, bis ich auf die Rezensionen zu diesem Album gestossen bin. Ich muss schon sagen, das ist ganz grosse Klasse was sie hier bietet. Ihre Interprtetationen erinnern mich zeitweise an Judy Garland aber auch an Sahrah Vaughan, was das Volumen ihrer Stimme betrifft. Aber ihre Stimme - es ist eine Stimme die man aus tausenden sofort raushört und erkennt.
Ich habe mal irgendwo gelesen, ihr Album davor liege schon einige Jahre zurück. Nun würde es mich sehr interessieren, welches das nun ist. Ist das ähnlich schön? Zwischen all den Best-offs hier ist es schwierig, es zu finden. Da sie jetzt im Alter reifer und eindrucksvoller geworden ist, interessiert mich die "Goldfinger-Zeit" eher weniger.
Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Ort: Zürich