4.0 von 5 Sternen bester Dark-Elektro, 5. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dismantled (Audio CD)
Nach Sampler-Beiträgen und verschiedenen Remixes (einschliesslich einem für Wumpscut), ist nun das langerwartete Album erhältlich.
Neben bereits bekannten Songs, sind auch vier brandneue Titel auf dieser CD enthalten.
Alle aus der Richtung Dark-Elektro mit Industrial-Einflüssen. Obwohl alle Songs einen ähnlichen Sound haben, repräsentieren sie doch sehr verschiedene Stimmungen. Manchmal agressiv und schnell mit den üblichen verzerrten Vocals, manchmal ruhig, melodisch und auch dramatisch.
Neben EBM-Style-Clubhits gibt es auch fast schon Chillout-maessige Lieder fürs Wohnzimmer.
Erinnert mich etwas an Frontline Assembly oder Decoded Feedback, jedoch ohne abgedroschen zu wirken. Klingt neu und frisch. Die Sound-Qualität ist für meinen Geschmack für eine Erstproduktion ebenfalls sehr gut, etwas, dass mich z.B. bei God Module etwas gestört hat.
Meine Favoriten: Shift, Extirpation and Hypersleep.
Die Dystopia-Single sollte man sich auch anschauen, darauf befinden sich noch ein instrumental Remix von Purity und ein Bonus-Track den 11. Semptember betreffend.

Ein Kunde