4.0 von 5 Sternen Perfekt für Smartphone, weniger gut für Tablet, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon (App)
Hab diese App seit Ewigkeiten auf meinem Samsung Galaxy S3 und rund um sehr zufrieden. Ich nutze die App sehr sehr häufig und hatte noch nie Probleme damit (oder wie andere Rezensenten - mit Funktionstüchtigkeit des Handys nach dem Nutzen der App). Nun war ich aber enttäuscht als mein neues Tablet - ebenfalls Android von Samsung kam. Als erstes erscheint nach dem Aufrufen der App die Anzeige "mit Ihrem Gerät nicht kompatibel". Häää??? (Hab die zur Zeit neuste Version von Android drauf). Nach kurzem recherchieren stellt sich heraus, dass man DIESE App nicht so ohne weiteres auf Android Tablets runterladen kann, sondern erstmal über Amazon App Shop sich anmelden (übrigens über bestimmter Einschrenkung der Sicherheitsbestimmungen in den "Eigenschaften" des Tabs, aber na gut - nicht schlimm), die App dort nochmal suchen und nach dem Finden sich nochmal anmelden und dann kostenlos instalieren. Ok, soweit geschafft. Danach war ich wieder etwas enttäuscht, dass man nun bei der extra Tablet-Version (!) für Android auf 10,1 Zoll genau dieselbe - nenne ich sie mal - begrenzte Version von App bekommt, genau gleich wie auf 4,8 Zoll Handy... Es ist doch Platz genug - warum nicht z.B. wie aufm Laptop bei "mein Konto" all die Möglichkeiten bieten statt einer einzigen "meine Bestellungen"?
Mein Fazit: ja, funktioniert reibungslos. Keine Abstürze oder andere technische Probleme. Ein Punkteabzug für die Kompliziertheit der Installation aufm Tablet und der - meiner Meinung nach - weniger gut angepassten Nutzung beim Tablet.