5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Wanderführer, 13. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Oberwallis. Zermatt - Saas-Fee - Lötschental - Simplon - Goms: 51 Touren. Mit GPS-Daten (Rother Wanderführer) (Taschenbuch)
Die unsachliche Kritik des Erstrezensenten kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Die Wanderführer von Waeber und Steinbichler aus dem Rother Verlag sind seit Jahren bewährte Wegbegleiter bei meinen Wanderungen im Wallis. Vormals wurde das gesamte Wallis mit einem einzigen Büchlein aus der Serie abgedeckt. Nun wurden zwei Teilgebietsführer aufgelegt und damit die Anzahl der Wandervorschläge deutlich erhöht.
Als empfehlenswerte Touren, bei denen mich der vorliegende Oberwallis-Führer präzise und gut leitete, kann ich nennen: Nr. 12, 13, ein Teilabschnitt von 15 (Gondo-Simplon-Pass), 21, 22, 24, 25, 32, 35, 40, 43, 47, 48 und 50.
Hinzu kommen hervorragende Bebilderungen und interessante Anmerkungen über Sehenswürdigkeiten. Es gibt keinen besseren Wanderführer.
Die Autoren arbeiten seit der ersten Auflage ständig liebevoll und akribisch an der Aktualisierung und Optimierung ihrer Tourenvorschläge und recherchieren dazu mehrmals im Jahr vor Ort. Dass ich beide persönlich kenne macht mich zugegebenermaßen parteiisch. Meine uneingeschränkte Empfehlung basiert jedoch auf objektiven Erfahrungen mit zahlreichen Wegbeschreibungen aus beiden Wallis-Wanderführern.

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 1.761.933