3.0 von 5 Sternen Das Konzept ist ok, es schein aber man bekommt unterschiedliche Varianten unter der gleichen Bezeichnung., 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle transparent schwarz (Zubehör)
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Ich dachte mir, ich wähle diese halbtransparente Variante, um noch etwas von der Rückseite zu sehen. Sonst hätte ich mir auch die komplett schwarze Variante mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle schwarz bestellen können Das Material ist gut und wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch sieht mein iPhone (schwarz) in der Hülle aus wie sonst was. Ich würde den Farbton als kackbraungrau bezeichnen und transparent ist sie nur bei perfektem Lichteinfall und perfektem Blickwinkel. Die Entsperrtaste am oberen Rand lässt sich nur sehr schwammig drücken, da sie sich fühlbar nur wenig vom Rest der Hülle abgrenzt. Für die Stummtaste ist an der Seite eine Aussparung vorhanden, die Lautstärketasten werden von der Hülle als eine Taste zusammengelegt und erinnert an die Lautstärketasten beim alten iPhone 2G und sind genauso schwammig fühlbar. Sie unterscheiden sich somit von den Fotos die "Cooper" hochgeladen hat etwas. Auch stört mich der relativ Dicke rand, an den Seiten, so dass man wenn man sehr oft daran stößt, wenn man z. B. bei Spielen oder tippen den ganzen Bildschirm benötigt.

Als ich die Hülle am 07.10. erstanden habe, gab es für einen Preis von 7,10 € inkl. Versand die mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 Schutzhülle (harte Rückseite) schwarz gratis dazu. Ich habe sie mitbestellt, weil sie umsonst war. Mehr hat mich daran nicht gereizt, als ich sie jedoch doch ausprobiert habe, fand ich sie um Längen besser. Eine extra Rezension werde ich für sie in den nächsten Tagen schreiben.

Ich werde auch noch ein paar Fotos von der hier bewerteten Schutzhülle hochladen, um meiner Rezension einen bildhaften Eindruck zu geben.

09.11.2012

Mittlerweile habe ich beide Schutzhüllen weggelegt, da ich nun auch die andere Schutzhülle als ungeeignet empfinde. Die Rezension habe ich daher angepasst.
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der halbtransparenten Hülle sich dort wo sie aufhört und das Display anfängt, extrem viel Staub ansammelt. Man möchte den Hüllenrand ständig wegbiegen um den störenden Staub zu entfernen. Somit habe ich mich nun für die mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz entschieden. Eigentlich wollte ich ja genau das vermeiden, aber wenn ich in einem Jahr noch etwas von der schwarzen Farbe meines iPhones erkennen möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Für sie werde ich eine separate Rezension erstellen.

Von den vorher schon genannten Unterschiede innerhalb der Lieferungen habe ich ein Foto gefertigt und hochgeladen.