4.0 von 5 Sternen Psychedelic Pop?, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabinet of Curiosities (Audio CD)
Es fällt mir schwer eine Kategorie für die Musik zu finden (ist bei anderen Interpreten aber genauso schwer).
Psychedelic Pop trifft es schon mal ganz gut, denke ich. Die Melodien der Titel und die Stimme von "Jacco Gardner" sind sehr sanft und gehen ins Ohr, ich würde sogar sagen mit Ohrwurmtendenz.
Alles in allem empfinde ich die CD als eine Bereicherung für meine Sammlung und kann Sie auch (für den interessierten Hörer) weiter empfehlen.
Als Nachteil empfinde ich die einfache Papphülle ohne Schnick Schnack (also auch kein booklet)- um die Umwelt zu entlasten muß man doch nicht bei den CD- Hüllen anfangen- da gibt es weitaus größere Umweltsünden.
Die kurze Spieldauer (etwas über 40 Minunten) ist ebenfalls etwas nachteilig.

Trotz der Dinge die mir nicht so gefallen, ist mir die Musik von Jacco Gardner vier Sterne wert. Wenn es wirklich stimmt, daß Jacco alle Instrumente selbst spielt und kombiniert mit der tollen Stimme hätte er auch fünf verdient.