ARRAY(0xad36feb8)

3.0 von 5 Sternen Vom Experten für Experten, 23. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Scrumban - Essays on Kanban Systems for Lean Software Development (Modus Cooperandi Lean) (Taschenbuch)
erst mal - ich habe von "ganz früher" (Anfang 80er Jahre) einen Hintergrund in Lean Production und Kanban in der Logistik gehabt. Ich habe mich dann für Kanban in der Software interessiert. Ich habe bei dem Buch trotzdem bei mehrfachem Anlesen nicht viel verstanden. Es hat für mich nicht erklärt, wie man Kanban aus der Logistik und Produktion auf Softwareprojekte mappen kann. Es ist kein easy reader. Für mich als Nicht-Kanban-Experten war es zwischen langweilig und "was ist das"?

Der Verdienst des Buches zum Zeitpunkt des Erscheinens ist sicher, dass es das erste "Buch" über Kanban zu sein scheint - vorher gab es WebSeiten der Community und wenn man woanders nachliest war die Community zum Zeitpunkt des Erscheinens auch eher klein

Heißt also in Summe: Ob das Buch den Kanban-Experten fröhlich stimmt kann ich nicht beurteilen - ich bin keiner und es gibt vielleicht auch nur <1000 auf der Welt. Zielgruppe sollte also überschaubar sein. Was ich allerdings beurteilen kann ist, dass mir als Nicht-Experten das Buch von Davon Anderson Kanban sehr wohl hilft, das was ich aus der Logistik noch über Kanban weiss, mit Kanban für Software in Verbindung zu bringen.
Rezension folgt, wenn ich da durch bin

EUR 15,42 EUR 15,35

Ort: München, Deutschland