5.0 von 5 Sternen Sympathisch!, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Über die Handlung braucht man hier wohl nicht viele Worte zu verlieren, dies haben schon andere getan. Ich habe eine neue Comedy-Serie gesucht, bei der man am Feierabend schön entspannen kann - und habe sie mit MODERN FAMILY gefunden. Nach der ersten Folge war ich etwas skeptisch, ob es DAS ist, was ich witzig finden werde und es hat etwas gedauert, bis ich mir Folge 2 ansah. Aber dann war es um mich geschehen. Was diese Serie auszeichnet ist, dass sie ohne Klamauk und Slapstick auskommt. Ohne Lacher aus der Konserve. Es ist der Humor des Lebens, kleine Alltagsgeschichten nett und süß dargestellt. Man erkennt sich in vielen Darstellern und Problemen der Serie wieder. Was für mich aber der absolute größte Punkt ist, ist die Tatsache, dass man allen Darstellern dieser Serie abnimmt, was sie spielen, nichts wirkt überzogen oder dämlich. Ed O'Neill verkörpert seine Rolle grandios, so könnte ich mir den "Al Bundy" von damals auch im wahren Leben vorstellen. Man spürt die Sympathie die die Darsteller zueinander haben und wie sehr ihnen die Produktion der Serie Spaß macht und am Herzen liegt. Meine Top drei: Der kleine Manny (übergewichtig, klugscheißerisch, redet wie ein Professor, ist aber Kind durch und durch). Seine Mutter Gloria (klasse synchronisiert, sehr sympathisch mit dem Mix aus Mutterliebe und kolumbianischen Temperament und .... heiß ist sie) und natürlich Ed O'Neill. Über diesen Darsteller muss man nicht viel Worte verlieren. Er passt wie die Faust aufs Auge. Einige nette Extras sind vorhanden, kurzum eine Top-Serie in einem netten Digipack. 5 Sterne!

EUR 32,99 EUR 22,99

Ort: Wiesbaden, Hessen