5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Maus, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech M510 Maus schnurlos (Personal Computers)
Die Maus ist nun seit 1,5 Monaten zusammen mit der Tastatur Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) bei mir in Gebrauch und hat sich bestens bewährt.
Der Empfänger steckt im Front USB-Port des PCs. Dort fällt er nicht weiter auf und der Empfang ist perfekt.
Die Maus bietet auch in Spielen die nötige Präzision und gleichzeitig die Annehmlichkeiten kein Kabel mehr zu besitzen.

Noch einige Informationen zum Unifying-Empfänger:

Der Empfänger arbeitet auf einer festgelegten Frequenz/Kanal. Beim Pairing (wenn bspw. Tastatur und Maus mit einem Empfänger genutzt werden sollen) werden die Frequenz/Kanal am Endgerät (Maus, Tastatur) geändert.
Durch die Tastatur Logitech K360 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) habe ich noch einen zweiten Unifying-Empfänger. Meine Idee war, dass ich Maus und Tastatur mit beiden Empfänger paire, einen im PC stecken lasse und einen im Laptop. Das Gerät, welches gerade eingeschaltet ist, nimmt also die Eingaben von Maus und Tastatur an. Dies ist so allerdings nicht möglich, da man Maus und Tastatur immer nur auf die Frequenz/Kanal eines einzigen Empfängers einstellen kann.
Einzige Möglichkeit: Den Empfänger immer wieder umstecken in Laptop/PC, je nachdem welches Gerät genutzt wird. Stellt aber meiner Meinung nach kein Problem dar.

Das Produkt besitzt zudem einen Ein/Aus Schalter um die Batterie-Lebendauer zu verlängern. Da ich sehr vergesslich bin, ist dieser Schalter dauerhaft auf Ein. Wie sich dies auf die Lebensdauer auswirkt, werde ich in ein paar Monaten oder Jahren (beim ersten Batteriewechsel) hier mitteilen.

EUR 39,99 EUR 27,00

D. Wolter