4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top aber mit Abzügen, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Medion Life P14083 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK C (Full-HD, Triple Tuner DVB-T/C/S2) schwarz (Elektronik)
Möchte mich nicht auf die Details einlassen, die eh schon jeder hier geschrieben hat.
Ich fasse mich kurz:
1. MKV Videodateien lassen sich wiedergeben, aber es wurde nicht angeben, daß wenn der Film eine DTS Spur hat, der Fernseher den Ton nicht wiedergeben kann, die meißten Samsungs LCD's können das. Das geht dann nur, wenn man über Digital Koax dieses über eine 5.1 Anlage realisiert, aber wer hat z.b. im Schlafzimmer ne 5.1. Anlage!? Mein Mediaplayer im Wohnzimmer kann das über HDMI auf 2 Kanal realisieren bzw. umwandeln. Schade!
2. Die OK Taste auf der Fernbedienung ist sehr tief "versteckt". Es benötigt echte Umgewöhnungszeit, weil man immer denkt, daß sie "durchgedrückt" ist.
3. Hatte Problem mit dem Update von Medion. Wenn man nicht auf Kabel, DTV oder Sat ist, erscheint nicht das Update (USB) im Menü, damit man auf USB zugreifen kann. Ich hatte es verzweifelt gesucht, weil es bei mir auf HDMI stand.
Kein Hinweis in der Beschreibung gefunden!
4. Der hintere USB Anschluß ist umständliche zu erreichen und hat wenig Platz um ihn vernünftig "anzudocken" wegen der Vertiefung in der Rückwand. Größere bzw. längere USB passen nur mit Verlängerungskabel, was nicht im Lieferumfang mit drin ist.
Wenn mir noch was auffallen sollte, werde ich es ergänzen.
Ansonsten Preis/Leistung Top !!!

Ort: Hessen