5.0 von 5 Sternen Ego Shooter vom Feinsten., 8. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) (Computerspiel)
Ich sage vorab ich habe modern warfare I nicht gespielt, kam nie dazu, damals Bundeswehr etc. für mich als begeisteter COD Spieler ist der vierte teil der Reihe irgendwie untergegangen. Durch Empfehlung eines guten Freundes kam ich in Genuss von MW 2.

Ich muss wirklich sagen das dieses Spiel ein ausgezeichnetes Erlebniss für Ego Shooter Fans ist. Die Schiene "moderne Kriegsführung" die Call of Duty hier zum zweiten mal einschlägt ist in äußerst überzeugender Grafik, guten Gameplay und einer tollen Story wirklich eine ausgezeichnete Kost. Man ist zu Anfang Soldat an der Front in Afghanistan. Ab da ist ein ständiger Wechsel zwischen den US Marines & dem geheimnissvollen Sonderkommando 141 "Die Einheit der besten Krieger dieses Planeten" ( bezüglich Mc Tavisch, Roach und vor allem Ghost ) wahre Worte. Die Schauplätze wechseln sich ebenso oft ab. Man ist in Afghanistan, dem kalten Russland, Amerika, Brasilien, im Nord Atlantik und auch im weißen Haus.
Das Arsenal an Waffen ist reichhaltig von allem ist was dabei. AK, M16, M4, Mp5, Raketenwerfer, Schrotflinten, Pistolen, Scharfschützengewehre ( das sagenhafte Barrett cal. 50, was ich seit " Tödliches Kommando " besonders gern mag. :-) Die Story ist spannend und sie nimmt gen Ende eine nicht erwartete Wendung und das Finale überzeugt auf allen Linien.
Neben der ohnehin bombigen Kampagne gibt es neben ihr auch ein weiteres tolles Feature der "Spezialeinheit" Modus. In diesem Modus kann man die Missionen aus der Kampagne ( das Tchernobyl Szenario MW I ebenso, Scharfschützen Mission ) mit einem Kameraden zusammen spielen. Dort tauchen neben den bekannten Feinden aus der Kampagne ( Milizen & Russische Soldaten )auch spezielle Gegner die "Juggernauts" auf, schwer zu töten, da sie eine ausgezeichnete Panzerung besitzen. ( sieht fast aus wie ein Astronauten Anzug =D )

Zum Mehrspielermodus kann ich nicht viel sagen, da ich in Ego Shootern selten mal mit Leuten aus dem Internet zusammenspiele. Ich weiß von ihm nur das man sich nicht wie gewohnt server suchen kann sondern einem zugeteielt wird, was ich leider als minus ansehe, ebenso find ich es komisch das man das Spiel nur via Steam spielen kann. Ich hab ihn mir wider willen zugelegt.
Doch einige Kleinigkeiten sind im Gameplay doch aufgefallen. An Cod allgemein zu beanstanden ist denke ich, der Gesundheitsmodus regenerieren durch Erholung, sterbende Verbündete - ständig wiederkehrende, keine realistische Schussballistik - schwerpunkt Scharfschützengewehre. Und die KI ist bei Veteran ( härtester Schwierigkeitsgrad ) nicht unbedingt klüger eher die Treffer bringen einen schneller in den Erholungsmodus.

Pro.

- sagenhafte Grafik.
- gutes Gameplay. ( nachladen was sehr schnell verläuft vielleicht etwas unrealistisch.
- Gutes, großes Waffenarsenal.
- torbulente Kampagne.
- Toller extra Modus. ( Spezialeinheit )
- oft wechselnde Schauplätze.

Conra.

- Steam als Pflicht zum Spielen.
- Mehrspielermodus mit automatischer zuteilung der Server.

3.2 von 5 Sternen (1.023 Kundenrezensionen)

EUR 29,99 EUR 14,49

Ort: Hamburg