1.444 von 1.469 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mehr habe ich nicht erwartet., 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser (Camera)
Ich habe den Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser derzeit für 17,73€ gekauft.
Meiner Meinung nach ein wenig überteuert, aber diese Tatsache sollte einem bei Markenprodukten nicht neu sein.
Wie schon in den bisherigen Rezensionen gesagt, ist die Reichweite sehr begrenzt.
Ich benutze diesen Fernauslöser bei meiner 550D und wenige Meter sind eigentlich aus allen Richtungen möglich.
Deswegen ist die Benutzung für Langzeitbelichtungen recht hilfreich, da man nicht für jede Auslösung an die Kamera muss und diese so zum Wackeln bringt.
Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter, mit dem man zwischen zwei Modis wechseln kann. Der eine Modus sorgt dafür, dass nach dem Betätigen des Fernauslöser die Kamera sofort auslöst (im AF-Modus: sobald sie die Schärfe gezogen hat). Und der zweite Modus löst die Kamera erst nach zwei Sekunden aus.
Zugegebenermaßen ist das Öffnen des Batteriefaches ein wenig schwierig, jedoch wird jeder, der sich mindestens zwei Rezensionen hier durchgelesen hat, darauf vorbereitet sein. So wird jeder, der sich eine Minute Zeit gibt, dieses Batteriefach öffnen können.
Sowohl der Fernauslöser als auch die mitgelieferte Tasche sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und bieten deshalb ein nett ansehbares Equipment.
Zudem ist dieses Produkt schön klein, sodass es in jede noch so kleine Hosentasche passt.

Fazit: Wer sich ein wenige Kundenrezensionen durchliest und sich für den Kauf entscheidet, wird sich mit dem Batteriefach abfinden und diese winzig kleine Herausforderung meistern. Der Fernauslöser tut was er soll und besitzt meiner Meinung nach keine Mängel.

5 Sterne.

PS: Wer diese Rezension für hilfreich empfindet, dem wäre ich dankbar für ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension. Damit zeigt man mir, dass ich diese Rezension nicht grundlos geschrieben habe und motiviert mich zu weiteren ausführlichen. Vielen Dank.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.10.2012 21:34:34 GMT+02:00
Eine sehr hilfreiche Rezension! Ich habe mich nämlich immer geärgert, dass es zwei Sekunden Verzögerung nach dem Drücken gab. Ich hab gedacht, das wäre von seiten der Kamera aus, ich hab den kleinen Schalter an der Rückseite des Fernauslösers nie gesehen! :-)

Veröffentlicht am 03.11.2012 17:13:00 GMT+01:00
K meint:
Danke für diese gute Rezension :)
Nur noch die Frage, ob es möglich ist, länger als 30 Sekunden zu belichten, sprich im BULB-Modus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 23:10:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2012 23:12:53 GMT+01:00
Captain Chaos meint:
Infrarotauslöser RC-6: "Für Langzeitbelichtungen im BULB-Modus läßt sich der Spiegel mit einem Druck hochklappen und nach der gewünschten Belichtungszeit durch erneutes Drücken wieder herunterklappen." (Haarmeyer / Westphalen, Kamerahandbuch Canon 600D, S. 319) Ein wirklich nützlicher Ratgeber.

Veröffentlicht am 04.03.2013 10:26:00 GMT+01:00
Nico_B meint:
Danke für diese Rezension.

Vielleicht können Sie mir noch eine Verständnisfrage beantworten: Löst die Fernbedienung "nur" aus oder kann man damit auch halb durchdrücken d.h. fokussieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 11:12:59 GMT+01:00
K meint:
Bei mir ist es so: wenn das Objektiv auf Automatik gestellt ist, fokussiert es zuerst und löst dann aus. Aber man kann nicht wie beim Auslöser halb durchdrücken.
Hoffe das hat geholfen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 11:38:44 GMT+01:00
Nico_B meint:
Ja, danke!

Veröffentlicht am 13.03.2014 00:19:43 GMT+01:00
K. Nguyen meint:
Danke! Habe eine 60D und bin am Überlegen, ob diese FB wirklich bei größerer Distanz bei 10m durchhält. Ansonsten habe ich vor eine 100m-FB zu holen (Qualitaets Funkfernausloeser fuer Canon 1100D, 1000D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 60D, 300, 50, 33, 30, PowerShot G10, G11, G12 )...
Aber das muss ich mal sehr lange darüber nachdenken :/

EUR 45,00 EUR 19,99