4.0 von 5 Sternen Gutes Behemoth Album, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Satanist (Audio CD)
Aber eben nicht so herausragend, wie von der Musikjournalistenschar hochgelobt.
Nach 3 Durchläufen warte ich noch immer auf das "Wooooah" Moment, was bisher nicht kommen will.
Mir fehlt ein Ohrwurm-Kracher wie "Decade of Therion" auf der Satanica oder "Conquer All" auf der Demigod.

Tipp für alle, die den "neuen" Behemoth Sound gut finden: Anaal Nathrakh
Die machen den Stil schon länger und m. E. auch besser.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2014 10:01:29 GMT+01:00
Andreas Oelke meint:
Ab dem 4. Durchlauf knallt es so richtig. ;-)
Versuch's mal.
Bei mir hat es auch ein paar Runden gedauert. Und jetzt ist jeder Song ein Oberkracher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 18:19:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2014 18:21:12 GMT+01:00
MaY meint:
Ich muss sagen, je öfter desto besser.

Ich finde dennoch 5 Sterne zu übertrieben; es gibt m. E. besseres von Behemoth und auch Besseres in dem Genre.
Vorallem die verwaschenere Produktion, die ich bei vielen Bands, die vorher in dieser Hinsicht einen Antipol zu Behemoth gebildet haben extrem gut finde, ist eben bei dieser Behemoth eher schade (Verschwendung), denn die Songs sind Behemoth steril geschrieben und wären evtl. mit dem entsprechend sterilen Sound noch wirkungsvoller.
Aber das ist obsolet, weil is halt so.
Und is Geschmackssache.

Aus 3 Mal sind auf jeden Fall mitlerweile ca. 10 Mal geworden und ich bleibe dabei, gutes Album, aber "a little overhyped".

Und @ Andreas Oelke:
Versuch ruhig Anaal Nathrakh mal, es wir dein Schaden nicht sein! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 06:51:08 GMT+01:00
Andreas Oelke meint:
Danke für den Tipp mit Anaal Nathrakh. Werde ich mal antesten.

Aber verwaschene Produktion?! Haben wir das gleiche Album gehört? Das klingt bei mir wunderbar klar, organisch und knallt genial.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Boxen gut sein sollten und die Lautstärke hoch.
Ich hab allerdings die Vinyl-Ausgabe.
Und gerade auf diesem Album finde ich die Songs auch nicht steril. Man merkt spürbar die Agression, die Emotionen und die Leidenschaft dahinter. Das Vorgängeralbum war steril, ja. Aber das hier doch nicht!