1.0 von 5 Sternen Am Anfang o.k. - dann Verbindungsabbrüche - dann tot, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL 300 Mbit Wireless N Wifi Repeater + Access Point WLAN Reichweiten Verstärker (Elektronik)
Lieferung von Amazon - wie fast immer - o.k.

Das Gerät ließ sich gut konfigurieren. Allerdings bitte nicht der geführten Installation folgen.
Bei mir - Konfiguration als AP - hat das Gerät danach zwar funktioniert, allerdings war es danach komplett ungeschützt und es ließ sich weder über LANnoch über W-Lan ansprechen.
Also einen Reset gemacht und von Hand konfiguriert.
Das setzt dann aber doch Kenntnisse über die Konfiguration von W-Lans voraus.

Dann lief das Gerät ca. 2 Woche ohne jegliche Probleme und war recht schnell und die Reichweite war super.

Dann die ersten gelegentlichen Verbindungsabbrüche. Diese wurden immer häufiger.
Zuletzt gab es gar keine Verbindung mehr.
Ich kann das Gerät überhaupt nicht mehr ansprechen. Auch ein Reset funktioniert offensichtlich nicht.

Mein Fazit: Die Fertigungsqualität streut offensichtlich sehr. Ich würde es nicht empfehlen. Die Chance, ein Geräte zu erwischen, das nicht oder nur eine Zeit lang funktioniert ist offensichtlich sehr groß.

Ich habe in einem anderen Stockwerk ein Logilink N150 im Einsatz, welches noch nie (!!!) einen Verbindungsabbruch hatte und habe nun noch so ein Teil geordert - ich hoffe, das 2. Gerät läuft ebenso gut.

Ersteintrag: 22.01.2014 14:04:37 GMT+01:00
Moritz meint:
Bei mir verlief es leider genauso. Zuerst super, dann einige Ausfälle, dann nur noch sporadisch und jetzt überhaupt nicht mehr.

Veröffentlicht am 20.04.2014 10:42:57 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.04.2014 10:59:37 GMT+02:00]