Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Technische und inhaltliche Mängel, aber immer noch sehenswert!, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Agatha Christie - Poirot Collection 04 [3 DVDs] (DVD)
Den vielen negativen Kritiken über die "neuen" Synchronstimmen kann ich mich nicht wirklich anschließen. Obwohl auch ich die gewohnten Stimmen bevorzuge, kann ich mich mit diesen hier gut anfreunden. Das Französeln Poirots fehlt hier völlig. Er spricht akzentfrei und streut lediglich ab und an ein paar französische Vokabeln ein. Vom Klang her passen die Stimmen aber gut zu den Personen.

Viel mehr als die etwas ungewohnten Synchronstimmen hat mich die schlechte Qualität des Tones gestört. An einigen Stellen schwankt die Lautstärke erheblich (allerdings immer nur kurz)oder die Schauspieler hören sich an, als sprechen sie durch eine Röhre. Das Bild kommt noch in annehmbarer TV-Qualität daher, ist aber bei weitem nicht so gut, wie bei den anderen Staffeln.

Neben den technischen Mängeln kommt Staffel 4 auch inhaltlich nicht ganz an seine Vorgänger (bzw. Nachfolger) heran. Die Fälle sind teilweise etwas simpel und vorhersehbar, was auf Kosten der Spannung geht. Meine Favoriten sind "24 Schwarzdrosseln", "Poirot und der Kidnapper", "Der Traum", sowie "Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne". Die restlichen Fälle sind dagegen leider nur mittelmäßig. Diese Mängel werden jedoch zum Teil durch die makellosen schauspielerischen Leistungen, die aufwendigen Settings und den Poirot-typischen Humor wieder wettgemacht.

Alles in allem empfiehlt sich für alle Poirot-Fans der Kauf auch dieser Staffel!

[Abbrechen]