ARRAY(0xaa653678)

1.0 von 5 Sternen XOXO, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: XOXO (Audio CD)
Das mit abstand überbewerteste Album der letzten jahre.
Ich kann die leute nicht verstehen,die auf casper abgehen.(ist ja geschmackssache/ist mir auch klar)
Weder sound technisch noch textlich was,was irgendwie an mich geht.(ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen flow)
Der Typ hört sich an als ob er zu viel böhse onkelz
gehört hat und dabei vergessen hat ein hustenbonbon zu lutschen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2011 01:28:16 GMT+01:00
M. Domke meint:
Bei allem Respekt. Ich finde auch negative Meinungen interessant und wichtig. Aber bei einer Rezension wäre ein bisschen mehr objektivität cool.
Nur weil Casper dich mit seinen Texten und seinem Flow nicht anspricht, heißt das noch lange nicht das beides nicht vorhanden ist.
Weil, mal im ernst...Keiner kann behaupten, Casper`s Texte seien nicht ausdrucksstark und teilweise poetisch, ohne sich selbst zu belügen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 21:21:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2012 19:58:00 GMT+02:00
... meint:
Ok kann ich mit leben. Ich kann halt mit seinen texten nichts anfangen.Ist vielleicht auch ein generationen ding. Wenn ich mir "alte" sachen anhöre zB Beginner -Bambule- ,Torch,Freundeskreis
Ist das für mich das mass aller dinge Flow und Style faktor mässig.

Veröffentlicht am 03.02.2012 22:32:42 GMT+01:00
Martin meint:
"Da ist meiner meinung nach fast jedes hip hop album anfang der 90ziger innovativer." Nenn mir einen Künster, der etwas ähnliches wie XOXO bereits gemacht hat. Postrock mit gerappter Poesie und "Stimme wie Kehlkopfkrebs" - man kann nicht sagen, dass das nicht einzigartig und somit auch innovativ ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2012 14:25:51 GMT+01:00
HansWerner meint:

Veröffentlicht am 05.04.2012 15:52:07 GMT+02:00
Engelbert H. meint:
Auch wenn Casper sicherlich ein begnadeter Lyriker ist, geht mir seine Stimmlage auch tierisch gegen den Strich, musikalisch find ich es schrecklich.
Ich bin also auch nicht die gewünschte Zielgruppe. Ist für mich persönlich ebenfalls ein 1- Stern- Album.

Veröffentlicht am 06.05.2012 13:57:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2012 14:00:02 GMT+02:00
PingPong meint:
fast jedes album das anfang der 90iger rausgekommen ist war innovativer und anspruchsvoller als das was heute veröffentlicht wird....schon mal was von der golden era of rap gehört ? das genre war damals auf seinem höhepunkt und hatte ein soundtechnisches dermaßen hohes niveau das es heute noch als vorbild gilt ...natürlich größenteils made in usa. unglaublich was manche menschen für ein erbärmliches hip hop hintergrundwissen besitzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 19:55:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2012 20:02:03 GMT+02:00
... meint:
Lieber Herr PongPing
Ich ziehe den nicht vorhandene Hut vor jemanden der ein solch derbes hintergrundwissen hat wie Du.Anscheinend hat sich dein Juice/Backspin usw Abo jetzt endlich gelohnt das Dir jetzt einer abgeht. Respekt was Du alles weisst! Golden era of rap wow!
Man sollte ein Rezesion als eine persönliche meinung sehen und nicht um sich wichtig zu machen.natürlich größenteils made in usa??? Think about ist und alles wird gut ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 21:48:03 GMT+02:00
Martin meint:
Sie sagten ja bereits, dass Sie mit den Tecten Caspers nichts anfangen können und haben meiner Meinung nach die Begründung schon mitgeliefert: Casper rappt als Sprachrohr einer Generation (zu der weder ich noch Sie gehören). Trotzdem möchte ich darauf beharren, dass XOXO innovativ ist: Indie-Rock mit gerappter Poesie ist schon sehr neuartig. Musik=Sache des Geschmacks->Wenn weder Stimme, noch Texte gefallen ist diese Wertung in Ihrem Fall gerechtfertigt. Ich hoffe allerdings, dass Sie inzwischen verstanden haben, was viele an dem Künstler so toll fanden...

MfG
Martin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 21:47:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 21:53:38 GMT+02:00
PingPong meint:
Apropos Abo...Ich besitzer weder ein Juice, noch ein Backspin Abo und halte auch genau so wenig davon . Um solche Dinge zu erfahren muss man sich nur ein paar Wikipedia Artikel durchlesen, durch das Internet klicken, sich diese Musik aufsuchen & anhören, dafür Interesse zeigen und sich unabhängige Eindrücke vermitteln die man von keinem Juice Abo zu spüren bekommt. Mein Beitrag war auch nicht da um mich wichtig zu machen (aus welchen Gründen auch immer ich so etwas für Notwendig halten sollte) sondern um den Verfasser dieser Rezension auf eine Tatsache hinzuweisen. Ich hoffe sie verlieren nicht den Glauben daran, das mir bei meinen belehrenden Beiträgen grundsätzlich einer abgehen würde ^^

Veröffentlicht am 03.07.2012 19:32:34 GMT+02:00
Yo Man..Du sprichst mir aus der Seele...kann absolut nicht verstehen was daran gut sein soll!

Top-Rezensenten Rang: 3.758.345