summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht begeistert, 31. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 (Videospiel)
Nach der langen Wartezeit hab ich mich schon sehr auf das neue Gran Turismo gefreut. Für die lange Entwicklungszeit ist es enttäuschend. Mal ruckelts, mal gibt es grobe Grafikfehler in den Stadtkursen. Nicht falsch verstehen, Gran Turismo 5 ist kein schlechtes Rennspiel, eben ein richtiges Gran Turismo. Aber nach all den Entwicklungsjahren hab ich eben mehr erwartet als nur 200 Premiumfahrzeuge, die zugegebenermaßen sehr detailliert sind und auch eine wunderschöne Cockpitansicht zeigen. Was allerdings auch bedeutet, das der Rest der Fahrzeuge (und das ist der Großteil) "nur" Standardfahrzeuge sind, die aussehen, als wären sie der PS2-Version entsprungen. Zudem zeigen die Schatten der Fahrzeuge deutliche "Treppchenbildung" und das Kantenflimmern ist sehr deutlich. Dies sollte ein Spiel der neuesten Generation doch im Griff haben (Oder liegt es an der Konsole? Das wäre ein Armutszeugnis für Sony, Microsoft hat das mit der "älteren" Konsole deutlich besser im Griff). Ein weiteres Manko ist, dass die verschiedenen Reifenarten keine Unterschiede zeigen. In früheren Versionen war es zumindest so, dass man auf harten Slicks 30-50 % mehr Strecke zurücklegen konnte. Hier ist kein Unterschied zwischen den verschiedenen Bereifungen feststellbar.
Vielleicht habe ich ja eine Montagspressung des Spiels erhalten, dann will ich meine Meinung gerne revidieren.
Meine Empfehlung:
Wer auch eine XBox 360 besitzt und sich nicht beide Spiele leisten kann, sollte lieber zu "Forza Motorsport III" greifen. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Ersteintrag: 01.01.2011 12:42:09 GMT+01:00
Ruckler und Grafikfehler nie bemerkt auf meiner PS3 slim 320gb
Das mit der Treppchenbildung der Schatten ist wirklich mist....ansonsten sieht dieGrafik von Gt 5 wunderschön aus mMn.
Es macht mir insgesamt auch viel mehr Spaß als Forza 3...bin inwzischen Level 18 und kann nichtmehr aufhörn zu zocken :-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2011 10:21:43 GMT+01:00
wenigsten einer der das ruckeln auch bemerkt hat.scheint sonst weggeleugnet zu werden lg