5.0 von 5 Sternen Meinung - Radlagerwerkzeug, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Radlager Werkzeug Set Radlagerwerkzeug Abzieher 26 tlg
Das Werkzeug ist eine gute Investition! Bis jetzt musste ich immer das Federbein etc.
ausbauen, und damit immer zur Presse, um das Radlager rauszupressen.
Das Teil hat auch eine sehr gute Qualität, denn ich verwende beim raus u. reinziehen
des Lagers auch den Schlagschrauber. Habe mir selber eine Verlängerung für die Stecknuss gemacht.
Empfehlenswert!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.08.2012 12:29:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.08.2012 12:31:34 GMT+02:00
CcCs meint:
Hallo Werner Zenz.
Danke für die Rezension. Ich habe bis jetzt einiges am Auto repariert (ZB: Feder,Stoßdämpfer, Antriebswellen getauscht) aber noch nicht selber ein Radlager (nur einmal bei jemand mit der Presse gesehen). Dennoch muß ich bald ein Radlager bei meinem Peugeot wechseln (muß ich erst feststellen welche das ist :) - bin im Moment noch nicht ganz sicher). Meine Frage wäre ob das Werkzeug-Set (verstehe dass es für ziehmlich alle Autos paßend ist) irgendeine selbsterklärende logisch einfache Montage bei der Benutzung hat. Ich meine bei der erste Benutzung: wie einfach/schwer das ist wenn man so ein Gerät noch nicht vorher gesehen hat. = Nicht dass ich Stunden lang auf dem Hof im Parkplatz rumstehe um das Auto, mit alles abgebaut und versuche und überlege wie es weiter geht. Ich denke das Werkzeug hat keine Bild oder Skizze dabei.
Kannst du mir bitte etwas dazu sagen?
Danke.
MFG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2012 15:47:55 GMT+02:00
H. Tourne meint:
Hi
Schau doch mal auf youtube nach.Dort gibt es einige Videos zu dem Aus/Einbau.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2012 18:17:24 GMT+02:00
Werner Zenz meint:
Hallo CcCc - Schicke dir einen Link von "Youtube" über den Radlagerwechsel. http://www.youtube.com/watch?v=fYyEwl3asLk - Aber ich glaube, dass es sich nicht auszahlt, zwecks einem Lager dieses Werkzeug zu kaufen. lg-werner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2012 20:24:03 GMT+02:00
CcCs meint:
Danke.
Jetzt ist mir klar. Ich hatte Angst und jetzt nicht mehr. Hatte nicht die Idee auf Youtube zu suchen.
Warum sollte das nicht löhnen? Nach meine Suche ergab sich dass ein Radlagerwechsel bei Peugeot-Werkstatt bis 400¤ kosten kann. Und mit meine Arbeit komme ich bis ca. 150¤.
Sehe ich was falsch?
Danke noch mal.