1.0 von 5 Sternen Rutscht, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Halterung für Fahrrad: Oregon, Dakota, 62, 64, eTrex 10/20/30, Alpha 100, T5 (Elektronik)
Ich finde diese Halterung für ein Mountainbike völlig ungeeignet. Die beste Halterung hatte ich mal bei meiner billigsten Lampe von Smart. Das Ding war so aufgebaut wie ein Schnellspanner am Laufrad. Saß also absolut fest. Das hier kann man je nach Temperatur (wenn es draußen also kalt ist) zurechtrücken. Das darf doch nicht sein!!! Mich ärgern solche bescheiden durchdachten "Lösungen".

Ersteintrag: 20.02.2014 09:08:46 GMT+01:00
Mark193 meint:
Gerade dass man die Halterung bei Bedarf etwas verdrehen kann, ist ein echter Vorteil. Je nach Lichtverhältnissen ist es nämlich of günstig, das Navi etwas vor oder zurück zu drehen (während der Fahrt), um weniger Reflexionen zu haben. Bei der Halterung für das eTrex z.B. ist dies dagegen kaum möglich. Sie ist geschraubt und mit einem Gummiring unterlegt, der sich sehr gegen Verdrehen sträubt und zudem nach einiger Zeit brüchig wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 18:36:47 GMT+02:00
Mark193 hat völlig recht. Die Modelle "Oregon" haben ein transreflektives Display, wodurch die Anzeige auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar ist. Allerdings spielt der Einfallwinkel der Sonne eine entscheidende Rolle, sodass es oft hilfreich ist, den Winkel des Halters geringfügig verändern zu können!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 20:34:13 GMT+02:00
renman81 meint:
Ich bleibe dabei, dass es für Offroad-Strecken eher ungeeignet ist. Nachdem man einen Trail hinabgefahren ist, muss man die Position des Navis wieder neu einstellen. Das nervt sehr, vor allem, wenn man einen nach außen verjüngende Lenkerstange hat (was nicht wenige Mountainbikes haben).