Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Chris Brown in search of.....?, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Fortune (Deluxe Edition) (Audio CD)
Fortune ist das FÜNFTE Studioalbum von Chris Brown, der, und das ist eigentlich das unglaubliche, erst 23 Jahre alt ist. Wenn ich mir das Album anhöre, dann denke ich mir: Junge, warum haust du jedes Jahr ein Album raus? Meiner Meinung müsste sich Brown, der in letzter Zeit wieder negative Schlagzeilen abseits der Musik gemacht hat, sich mehr Zeit für seine Musik lassen. Natürlich bekommt er die Features die er will, und die Produzenten sowieso. Aber die letzten Alben hatten alle das gleiche Schema, und so ist auch sein neues leider ohne Überraschungen, und sehr berechenbar! Ich finde 'Turn up the Music' gar nicht mal schlecht, aber gerade am Ende, als er uns noch zwei böse Fehltritte a la 'Eurodisco' serviert, hört für mich der Spaß auf. 'Don't wake me up' ist von den 'Benassi-Cousins' produziert, die Jungs sind aus Italien'was soll ich sagen? 'Trumpet Lights' ist noch viel nerviger, und hier hatte Polow Da Don seine Finger im Spiel, der es eigentlich besser kann und auch mit '4 Years Old' bspw. Eine viel bessere Nummer präsentiert.

Inhaltlich müssen wir thematisch nicht allzu viel erwarten, es ist ein Entertainer-Album, zwischendrin bekommen wir eine Art Mitleidstour 'Don't Judge Me' und einige akzeptable Balladen. Hervorzuheben wären 'Biggest Fan' , eine Uptempo Nummer die sehr catchy ist und die gesanglichen Qualitäten in vollem Ausmaß widerspiegelt, Höhen und Tiefen ' alles passt! Auch der Track 'Till i Die' mit Big Sean und Wiz Khalifa ist groovig. Nicht ganz überzeugt hat mich 'Mirage' , ebenfalls eine eher ruhige Nummer, auf der immerhin 'Nas' am Start ist. Der gute geht hier leider nur etwas unter, die Kraft die seine Stimme ausmacht, ist nicht zu hören. Die Deluxe Version bietet immerhin 5 Tracks mehr als die Standard Edition, aber auch hier finde ich mehr Quantität als Qualität. Ohne Zweifel ist Chris Brown ein exzellenter Sänger, und Tänzer ' aber meiner Meinung nach ist er immer noch auf der Suche nach einem eigenen Markenzeichen, hieran sollte er arbeiten.

Einzelne Tracks zu hören kann Spaß machen, das ganze Album ist leider nur Durchschnitt. Ich habe mich überwunden 3 Sterne zu geben, eigentlich sind es nur 2,5 ! Hoffen wir, dass der Junge bald erwachsen wird ' in jeder Hinsicht !

[Abbrechen]