5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche (Broschiert)
Das ist mein 3tes SiS-Buch und eigentlich auch mein Lieblingskochbuch.
Ich bin ein Liebhaber der gesunden aber schnellen Küche. Kochen muss für mich, da ich wenig Frezeit habe, schnell gehen, biologisch & leicht sein, daher bin ich ein Fan vom "Wok-Kochen".

Auf der Suche nach Alternativen, damit es nicht langweilig wird, bin ich dann auf SiS gekommen und bin seither hellauf begeistert davon.
Die Rezepte sind abwechslungs- und Ideenreich gestaltet, die Zubereitung ist einfach und gut erklärt und ganz wichtig, es werden "Standard"-Zutaten verwendet, die man in jeden Supermarkt kaufen kann.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich zwar auch schon immer sehr gut ernährt, habe aber trotz 4x die Woche Sport, nichts abgenommen.
Jetzt weiß ich, das es rein, die kleinen, laufenden "Schmankerl" zwischen den Mahlzeiten waren, sowie teils das falsche Essen zu bestimmten Zeiten.

Seit ich nur mehr 3x pro Tag esse, ohne Zwischenmahlzeiten und die wichtigsten Regeln:
- in der Früh Kohlenhydrahte
- Mittags alles
- und Abends Eiweiß, einhalte, seitdem sind noch ein paar Kilos gepurzelt.
Ich gehöre zwar ohnehin zum schlankeren Typ Mensch aber es hat mich teils genervt, das sich Gewichtsmäßig nichts getan hat.
Mit diesen Buch habe ich für mich weitere Rezepte, wie ich mich gesund, abwechslungsreich und "schlank" ernähren kann, entdeckt.
Insofern kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen und nicht vergessen, unbedingt die 5 Stunden Pause dazwischen einhalten und Abends Eiweiß, das ist meines Erachtens die Zauberformel an der ganzen Geschichte, dann kann man auch am Weekend mal sündigen ;-))