1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lockruf Saudia: Meine Erlebnisse im Hostessen-Camp (Taschenbuch)
Ich hatte vorher das Buch "Liebe auf Arabisch" gelesen, welches ich durchaus weiterempfehlen kann. Es erzählt annähernd die selbe Geschichte, allerdings von einer Marokkanerin geschrieben. ich dachte, ich schaue mal, wie eine Europäerin das selbe erlebt. Leider wurde ich von diesem Buch sehr enttäuscht! Die Autorin rutsch von einer Liebesgeschichte in die nächste, ohne jedoch die Emotionen, die man in den beschriebenen Situationen fühlen mag, nur ansatzweise vermitteln zu können. Ausser dem oberflächlichen Zusammenstoßen mit der Saudi Arabischen Kultur (Vorurteile wo es nur geht) gibt es keinerlei Interaktionen mit den Einheimischen. Darüber hinaus spielt das Buch ab ca. der Hälfte in Thailand, für mich ist somit der Titel " Lockruf Saudia" vollkommen fehl am Platz. Man mag ihr vielleicht zugute kommen lassen, dass es in der Zeit, in der Sie vor Ort war nicht so ist wie heute, dennoch sollte der Titel eher heißen " Meine Sexualerlebnisse im Hostessencamp". Leider nur eine Abhandlung diverser Liebschaften, ohne das Große und Ganze zu beschreiben.

Ich habe das buch nicht zu Ende gelesen, da die Handlung irgendwann uninteressant wird und ich den Reiz in Saudi Arabien sah und nicht in Bankok. Leider ein totaler Fehlkauf.