4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät ohne Mängel, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE32EH5200 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz (Elektronik)
Ein qualitativ gutes Gerät mit hervorragendem Bild und gutem Ton.
Die Sendersortierung hat etwas lange gedauert (über Satellit / zwei Satelliten)
obwohl es eine Sendervoreinstellung gibt. Aber einmal eingestellt kann man diese auch auf USB speichern
und auf ein anderes Gerät übertragen. Man sollte aber nicht zwei Samsung Fernseher in einen Raum haben. Die Fernbedienungen laufen auf der gleichen Frequenz.
Klare Kaufempfehlung.
Das Pfeifen und Summen oder ähnliche unerwünschte oder nervige Geräusche kann ich bei meinem Gerät nicht erkennen.
Auch meine Familie findet nichts nerviges.
Vielleicht hatte ich Glück oder die anderen Pech.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.08.2012 09:17:57 GMT+02:00
BernieRhymes meint:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob bei Ihnen auch dieses laute Rauschen beim Empfang von HD-Sendern aufgetreten ist?

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2012 09:58:57 GMT+02:00
Hallo
Nein ,ich habe keinerlei Rauschen. Bild und Ton sind absolut einwandfrei. Ich hab SKY HD und die anderen HD Sender und es ist alles ohne Makel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 17:09:10 GMT+02:00
Tobias Reck meint:
Hallo, ich wollte Frage ob dass Programm über DVBC oder DVB-S empfangen wird. Oder gar über einen externen Reciver? Danke und Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 18:03:46 GMT+02:00
Hallo
Ich habe ein CI Modul im CI-Schacht und empfange im DVB-S alle Programme (Inklusive Sky und öffendl Sender).
Im DVB-C geht es aber genau so gut.
Receiver brauch ich nicht kann man aber anschliessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 18:33:15 GMT+02:00
Tobias Reck meint:
Danke für die fixe Antwort meine Frage bezog sich vor allem auf den Pfeifton der in anderen Rezensionen erwähnt wurde. Stellt sich der Ton auch nicht ein wenn Sie die Kanäle ohne CI+ Modul ansehen? Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012 19:04:36 GMT+02:00
Hallo
Keine Pfeiftöne ob mit oder ohne Modul.
Ich bin soweit zufrieden.
Sowohl Ton als auch Bild Qualität sind einwandfrei.
Die Tonskala geht bis 100. wir hören bei 10 bis 15 und hören nur normale erwünschte Töne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2012 07:57:22 GMT+02:00
Haicoon meint:
Hallo zusammen - ich habe den Fernseher bei meiner Mutter installiert über DVB-C. Ein Rauschen/Pfeifen auf HD konnte ich nicht feststellen. Bild und Ton sind top!
Ich habe allerdings ein Problem mit der Sendersortierung, denn ich konnte auf die Schnelle nicht herausfinden, wie es geht :-((( obwohl ich durchaus technik-affin bin, aber ein Samsung-Gerät hatte ich bisher noch nicht! Kann mir hier einer helfen und einen Tipp geben bzw Kurzanleitung? Ist ein Kombinieren von SD und HD Sendern auf der Channel List überhaupt möglich? Meine Mutter (Ü74) ist es leid hin-und herzuschalten und schaut deswegen nur noch auf dem SD-Bereich...
Besten Dank im voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2012 16:12:54 GMT+02:00
Hfo2005 meint:
Sendeliste bearbeiten ist grosse Mist.
Drücken auf Taste Content / Auswahl Fenster Sendeliste OK oder Enter drücken / Wenn Senderliste erscheint auf Taste Tools drücken / Auf Kanalnummer bearbeiten gehen OK drücken / Pfeil nach rechts in das weisse Fenster und gewünschte Kanalnummer eingeben.
Bei Fenster Senderliste muss oben stehen Alle / wenn nicht, mit Pfeiltasten nach rechts oder links tippen. Ich hab zwar Satellit aber alle HD und SD auf einer Liste.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2012 11:10:10 GMT+02:00
Was Alternativ zumindest bei der UExxD6/7/8/9er Serien geht (und ich vermute somit auch bei diesem) ist die Abspeicherung des Tools auf dem USB-Stick und die Sortierung am PC.
Geht schneller, es ist einfacher "gemischte Sender" (10x DVB-S2 Sender + 10x DVB-C + 5x DVB-T Sender, je nachdem wieviele Tuner man nutzt - mindestens aber DVB-C und Analog sollte eine verbreitete Kombination sein) auf die Favoritenliste zu legen. Das ist auch der "Trick" um "gemischte Sender" in der gewünschten Abfolge abspeichern zu können.

Da ich nicht sicher bin, ob ich hier Links posten darf, machen wir es old fashioned: in Google mal nach Sams Channel Editor oder Samsung PC-Editor suchen. Sind 2 verschiedene Tools, beide völlig ausreichend für den Bedarf.

Veröffentlicht am 02.03.2013 18:19:27 GMT+01:00
broeps meint:
Hallo,
habe mal eine Frage (konnte leider nichts im Internet finden): Ist das Display matt oder glänzend?
Danke!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›