5.0 von 5 Sternen Hochwertig, funktioniert, guter Kauf, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ergotron Neo-Flex Halterung für 61 cm (24 Zoll) LCD-Monitor (Personal Computers)
Der Standfuß meines alten Samsung TFTs ist leider abgebrochen, da der Monitor fast 1000 Euro gekostet hatte und an sich noch bestens funktioniert, musste Ersatz her. Schnell war klar, dass der Samsung nicht durch einen billigen TFT á la 100 Euro zu ersetzen ist und glücklicherweise eine VESA Halterung besitzt. Mein Samsung bringt ohne Fuß 5,5 kg auf die Waage und strapaziert den Neo Flex schon ordentlich, also viel schwerer sollte der TFT nicht sein. Die Schrauben lassen sich super fixieren, der Fuß von Neo Flex wirkt sehr hochwertig, kein billiges Plastik allein, sondern durch ordentliches Metall unterstützt. Schon einmal sehr gut!

Mein TFT ist wie beschrieben schwer, aber die Justierschrauben am Neo Flex funktionieren, mit etwas Zeit kann man die Schrauben wirklich vernünftig einstellen.

Ein sehr guter Kauf, wirkt hochwertig und wie als wenn der Fuß zum TFT gehört. Top. Das Befestigungsmaterial ist dabei. Emfehlenswert für jeden hochwertigen TFT.

Bei mir war es mehr oder wengier ein Notkauf, der Fuß meines Samsung war bereits Höhenverstellbar, drehbar und konnte alles, was der Neo auch kann, aber der Neo kann es halt ebenso und ersetzt den Fuß von Samsung 1:1. Das erspart mir den Kauf eines billigen ErsatzTFTs , schont die Umwelt und brems unnötigen Konsum. Nebenbei kann man rückenschonend arbeiten und der TFT hält verlässlich.