earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Die komplette Staffel 9!, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Soko Edition - Soko Leipzig, Vol. 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich muss meinen Vorredner etwas korrigieren: Zwar ist es richtig, dass die DVD-Box nicht Staffel 1 enthält, von Durcheinander kann allerdings nicht die Rede sein. Eine kleine Recherche bringt die Wahrheit, die den meisten Fans eh bekannt ist, schnell ans Licht: Auf dieser Box ist DIE KOMPLETTE STAFFEL 9 inkl. der BBC-Kooperations-Folge 'Entführung in London' enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Folgen 2009 und 2010 zum ersten Mal gesendet.
Ich bin froh, dass nicht noch mal die erste Staffel veröffentlicht wurde, die gibt's ja eh schon auf DVD. Die neueren Folgen finde ich wesentlich interessanter, sie sind vom Look und von der Dramaturgie auch anders als die alten. Selbst die Charaktere und ihre Eigenschaften haben teilweise mit den ersten Staffeln wenig gemein.
Außerdem wurden als Bonusmaterial Folge 1 und 2 der zweiten Staffel mit auf die DVDs genommen ' das ist mal wirklich ein ausgiebiger Zusatz! So kriegen also auch Quereinsteiger mit, wie alles begann. Klasse, dass es SOKO Leipzig endlich auf DVD gibt!!

Ersteintrag: 21.11.2011 15:54:43 GMT+01:00
DSZberlin meint:
Also ich finde auch die allererste Staffel richtig gut (damals noch mit Gabriel Merz) und fände es sehr schön, wenn diese "alten" SL Staffeln veröffentlicht würden.

Ort: Halle