3.0 von 5 Sternen Eine sehr nette Geschichte....., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Kerl zum Verlieben (Kindle Edition)
....die mal zur Abwechslung nicht in Kitsch und Schmalz erstickte.

Inhalt:

Die 31 jährige Ricarda "Ricky" Schubert, Chefsekretärin einer großen Versicherungsgesellschaft, macht nach 3 Jahren Beziehung mit ihrem Freund Thomas schluss, nachdem sie erstens einen neuen Job antreten wird und zweitens, er auf ihre Wünsche wie Heirat oder Kinder kriegen nicht eingegangen ist. Ihr neuer Job lag in Bangkok die Hauptstadt von Thailand, sie freute sich zwar darauf, es tat ihr aber auch weh ihr Zuhause und ihre Freundin Susi in Berlin zurück zu lassen. Kaum in Bangkok angekommen nervt sie gleich ihr neuer Nachbar Oliver und ihr Assistent Sith lässt bei ihr auch nichts anbrennen. Zwei Wochen nachdem sie sich einigermaßen eingelebt hat, bekommt sie von ihrem Chef und seiner Frau eine Einladung für das Loy Krathong ein traditionelles Lichterfest wie es in Thailand üblicherweise gefeiert wird.

Etwas später, am gleichen Tag, lädt sie auch Sith dazu ein, nur ihn lässt sie eiskalt abblitzen, da er ihr eh schon auf den Wecker geht mit seinen aufdringlichen Annäherungsversuchen. Auf dem Lichterfest begegnet sie auch ihrem unverschämten Nachbarn Oliver wieder und kommt ihm etwas näher. Am nächsten Tag in der Arbeit wird sie plötzlich gemieden und bekommt bissige Kommentare zu hören, Sith hat wohl aus Frust über die Abfuhr überall herum erzählt dass sie mit dem Chef anbändelt. Eines Tages überrascht sie Oliver mit einem Ausflug und beide sprechen wenig später darüber was sie von einander wollen, nur ob sie mit Oliver ihr Glück gefunden hat oder ob er der Falsche ist, darüber ist sich Ricky noch nicht sicher.....

Mein Eindruck:

Eine sehr angenehm erzählte Geschichte, mit vielen schönen Eindrücken von Thailand. Es passiert zwar nichts aufregendes aber ich fand es so gut, für manch andere könnte es aber eher als langweilig ausgelegt werden, je nach dem wie viel Spannung jemand braucht in einer Geschichte. Es ist halt eine realistisch erzählte Geschichte mit dem Augenmerk auf Thailand und sekundär dazu läuft eine kleine Liebesgeschichte, sie steht aber nicht im Vordergrund.

Ricky ist eine selbstbewusste junge Frau, die versucht ihre Wünsche und Vorstellung in Einklang zu bringen. Oliver ist eher etwas ruhiger, jedoch sehr nett, im Großen und Ganzen erfährt man nicht so viel über ihn, bis auf die Geschichte mit seiner Familie und seinem Modeljob.

Diesem Satz in der Beschreibung "Eine locker-leichte Chick Lit Komödie, ideal für trübe Wintertage, da sie im sonnigen Thailand spielt." kann ich nicht zustimmen, den die Geschichte ist weder locker-leicht noch ist sie lustig! Weiß ja nicht wer sich das hat einfallen lassen, aber dem Leser finde ich es jetzt gegenüber nicht besonders fair, locker-leicht hätte ich mir jetzt noch eingehen lassen aber Komödie nicht wirklich, denn es gab wirklich nichts lustiges, nicht mal für Leute die über alles lachen können, so wie ich.

Mir hat die Geschichte trotz fehlenden Highlights erstaunlich gut gefallen, deswegen bekommt die Kurzgeschichte von mir 3,4/5 Sternen. Leute die Spannung und typische Chick Lit Eigenschaften in diesem Romans vermuten, werden definitiv mega enttäuscht, es gibt nicht einmal Erotik bzw Bettszenen. Ich werde jetzt noch den 2. Teil lesen mal schauen ob ich den auch gut finde oder ob er sogar noch was drauflegen kann.

Auf meinen Wunschzettel

Ramona Skarbon
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Augsburg Bayern

Top-Rezensenten Rang: 466