Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Tatsächlich nur ein Groschenroman, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hörst du die Schreie der Todeskrähen? (Kindle Edition)
Beim Lesen der Geschichte kam es mir ständig so vor, als ob ich einen "billigen" Groschenroman lesen würde. Nachdem ich im Internet nach der Geschichte gesucht habe, bin ich dann auch über die Heftserie "Mitternachtsromane" gestolpert, in denen die Geschichte bereits veröffentlicht wurde.
Mein erster Eindruck hat mich also nicht getäuscht.

Die Geschichte beginnt ohne große Einführung sofort mit einem laufenden Alptraum der Protagonistin, der leider nur mäßig spannend und kaum gruselig ist. Im weiteren Verlauf wird sich auch nicht lange mit der Entwicklung der Figuren befasst, daher bleiben sämtliche Personen gesichtslos und langweilig. Die gesamte Handlung wirkt schnell zusammengeschustert und klischeehaft. Von stimmungsvoller Atmosphäre und richtigem Gruseln fehlt fast jede Spur. Ich kann das Buch nicht empfehlen, es sei denn, man möchte wirklich mal wieder einen richtigen Groschenroman lesen.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel