5.0 von 5 Sternen Ezios Trilogy, 17. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Revelations - Collector's Edition (Videospiel)
Ich bewerte hier hauptsächlich die Collector's Edition und nicht das Spiel selbst.

Als nun mittlerweile großer Fan der AC (Assassin's Creed) Serie wollte ich mir eigentlich die damals schön längst vergriffene Animus Edition unter den Nagel reißen. Da dieses Unterfangen nicht klappen wollte bin ich sehr froh, hier noch ein Exemplar der Collector's Edition erhalten zu haben.

Verpackung:

Die Verpackung ist meiner Ansicht nach einzigartig. Sie ist aus ausreichend dicker Pappe und damit stabil. Zudem wurde ihr der Style des schwarzen Animus auferlegt. Außer einem großen, aus Platik gefertigtem Assassinen-Logo und dem Schriftzug "Collector's Edition" befindet sich nichts weiter auf der großen Hülle.
Dieses dezente Design sagt mir sehr zu, da es schlicht und einfach hübsch ist und nicht so überladen wie bei anderen Spielen.

Interessant wird es, wenn man vorhat die Hülle zu öffnen. Ich habe mich damals echt dumm angestellt und erst nach 2 Minuten begriffen, dass man das o.g. Assassinen-Logo nach oben schieben kann, wodurch sich an der Oberseite der Hülle etwas öffnet und man an den Inhalt herankommt. Das sieht nicht nur gut aus sondern macht auch noch Spaß, da es einfach etwas neues ist :)

Inhalt:

In der Verpackung stehen das Spiel, der Kurfilm Assassin's Creed Embers und das Artbook fein hintereinander gestapelt. Zudem gibt es natürlich noch den Ubi Passport und eine Karte mit freischaltbaren Extras im Spiel.
In der Spielhülle selbst befindet sich der Soundtrack (Den habe ich am Anfang vermisst aber er ist ja doch da :) ).

Das Artbook:

Das Artbook hat mir sehr gefallen! Es sieht schick aus und die Inhalte sprechen für sich! Zudem gefallen mir die Kommentare der Entwickler. So bekommt man einen Eindruck in Ihre Vorstellung und Arbeit.

Der Kurzfilm Embers:

Embers ist ein komplett animierter Film und wirkt etwas gezeichnet (gefällt mir :) ).
Dieser Film ist der grönende Abschluss der Ezio Trilogy und sollte von jedem AC Spieler gesehen werden!!!
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit:

Die Collector's Edition ist für jeden Fan der Serie, der die Animus Edition nicht bekommen hat ein absolutes Must Have.

EUR 79,95 EUR 49,99

Ort: Dresden