5.0 von 5 Sternen Dolphy, Hubbard und Tony Williams..., 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Out to Lunch (Rvg) (Audio CD)
...kein "Trio of Doom", denn sie sind zu fünft (Bobby hutcherson am Virbraphon und Richard Davis am Bass kommen noch dazu), aber es ist gigantisch. Diese Aufnahme vom 25.2.1964 (ich war damals 1 Jahr alt) hätte ich gerne live mitbekommen. Das groovt und ist abgefahren, ich habe mehrere aufnahmen von Dolphy, meiner Ansicht nach kommen seine momente an der Flöte am besten raus, und, kan neiner sagen, was er will, das Team mit Freddie Hubbard und Tony Williams zu vervollständigen kann gar nicht schief gehen. williams hatte bereits Miles-Davis Erfahrungen, Freddie Hubbard die ersten Platten unter eigenem Namen veröffentlicht. Ein Jazz-Highlight. Und: wie immer, RVG-Version kaufen, es lohnt sich, hier sind keine Bonus-Titel vorhanden diesmal, aber knapp 42 Minuten "just killers, no fillers"

Ort: Liederbach, Hessen