5.0 von 5 Sternen Mut zur Musik, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dvorak (Audio CD)
Die harschen Urteile anderer Rezensenten hier verdienen Widerspruch.

Wer es wortgewaltig und kenntnisreich mag, der kann David Hurwirtz' Rezension auf classicstoday.com lesen:
[...]
(10 von 10 Punkten! Und Hurwitz ist wahrlich kein Lobhudeler modischer, hochgejazzter Aufnahmen..)

Mit meine bescheidenen Möglichkeiten: Mutter, die Berliner und Honeck gehen vom ersten Takt an volles Risiko und spielen das Konzert bis zum letzten Takt hochindividuell und ausdrucksstark. Man mag Mutters Interpretation manchmal schon 'over the top' finden (ich nicht), aber wie sehr sie sich hier einlässt und ihren eigenen Weg geht, das müsste viele Musikliebhaber beeindrucken.

Wer das Dvorak-Konzert nicht mag, dem wird auch diese Platte nichts sagen - warum auch? Ich mag es sehr und empfehle diese Aufnahme jedem, dem es ähnlich geht.

Ersteintrag: 11.12.2013 12:25:05 GMT+01:00
tiger_beetle meint:
Mein Link zur Hurwitz-Rezension wurde entfernt...wenn man 'Mutter’s Miraculous Dvorák Concerto' im WWW sucht, findet man sie leicht.

Und es muss natürlich "mit meinen Möglichkeiten" heißen. Peinlicher Tippfehler.