2.0 von 5 Sternen Fahrstuhlmusik, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Limited Deluxe Edition Digipack inkl. Bonus-Tracks) (Audio CD)
So wurde es in einer Bewertung der vorab veröffentlichten Single genannt. Leider beschreibt man damit dieses Album zu grossen Teilen korrekt. Aalglatt und technisch perfekt produziert plätschern die einzelnen Lieder vom Anfang zum Ende vor sich hin. Ein herausragendes Lied vermag ich nicht zu erkennen. Für mich sind es austauschbare und eindimensionale Tracks. Meine persönlichen Befürchtungen haben sich bestätigt,getoppt vom unsäglichen Duett mit Herrn Naidoo.

Meine rein persönliche Bewertung:
Eisenmann 4/10
Vergessen 2/10
Die Stadt 1/10

2,15 /10 macht hier 1 Stern

Dazu noch die Demo CD, die allerdings keinerlei sittlichem Mehrwert bringt, weit entfernt von früheren limitierten Editionen
Für die DVD gibt es nochmal einen extra Stern,wenigstens sind noch ältere Songs dort vertreten.
Das Bild;naja es gehört zur Produktion ist aber auch nichts Besonderes, vor allem Nichts was den Preis der aufgerufen wird rechtfertigt.

Aber bei der Chartaffinität des Produkts werden die 6000 sicher schnell vergriffen sein, ich persönlich bedaure die Bestellung jetzt schon. Sicherlich aber war dies die letzte Unheilig CD in der ansonsten kompletten Sammlung.Ich wünsche dem Herren Graf aber weiter viel Erfolg auf dem Weg den er für sich gewählt hat.
Zum Glück muss man sich aber um ihn keine Sorgen machen, mit Hilfe des Major Record Labels und der auf Erfolg kalkulierten Musik ist das Auskommen sicher nicht in Gefahr.

Ersteintrag: 16.03.2012 12:43:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 12:44:37 GMT+01:00
icke meint:
Danke für die gute Rezension und fast perfekten Sachlichkeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 13:22:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 13:23:18 GMT+01:00
Baui meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2012 13:38:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 13:44:55 GMT+01:00
steve B meint:
Wenn sich Ihnen dieser Zusammenhang nicht erschliesst können Sie sich meines tief empfundenen Bedauerns sicher sein. Auch hat die musikalische Entwicklung rein garnichts mit der Adoleszenz des Sängers zu tun, schon garnichts mit einer wie auch immer gearteten Szene. Klar erkennbar ist der Weg von der Individualität zu der durch mannigfaltige Produzentenunterstützung geförderten höchstmöglichen Kompatibilität zum Massengeschmack. Um bei dem unpassenden Vergleich zu bleiben. Der Sänger hat sich von einem selbstbestimmten erwachsenen Künstler zu einem fremdbestimmten Kunstprodukt gewandelt.