weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Stärker als erwartet!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pariah's Child (Audio CD)
Im Dreierpack bei mir angekommen mit der neuen Lacuna Coil und dem Solo-Debüt von Anette Olzon war ich auf dieses Album am meisten gespannt - besonders nach den Ankündigungen wieder mehr "Back To The Roots" zu gehen - was nach dem für mich doch ziemlich enttäuschenden Stones Grow Her Name doch auch sehr dringend nötig war. Doch eine Kopie der Erstwerke ist Pariah's Child auch nicht geworden, vielmehr ist das Album eine Vereinigung aus den frühen, sowie auch aus den späteren und progressiven Phasen der Band. Auf dem Abum befindet sich eigentlich alles was man sich wünschen könnte: eingängige und melodische Songs wie "The Wolves Die Young", mit tollen mitreißenden Refrains, sowie komplexe und progressive Songs wie etwa "Blood" mit zahlreichen Rhythmuswechseln oder das unvorhersehbar überraschende "X Marks The Spot", grandiose Lyrics wie in "What Did You Do In The War, Dad?" oder meinem persönlichen Favorit und absolutem Ohrwurm "Cloud Factory", dazu treibende, rockige Songs wie "Running Lights" oder "Half A Marathon Man" und abschließend das opulente "Larger Than Life". Mit "Love" gibt es auch noch eine Ballade, die mir persönlich aber etwas zu eintönig ist, auch "Take One Breath" ist meines Erachtens etwas schwächer ausgefallen als der Rest da mir dort der rote Faden fehlt.

Insgesamt also ein überraschend starkes und abwechslungsreiches Album, dass alte und neue Fans zufriedenstellen wird! Für mich das beste Album seit Reckoning Night. Aufgrund der zwei etwas schwächeren Songs würde ich jetzt zwischen 4 und 5 Sternen tendieren, aber aufgrund des qualitativen Unterschieds zum letzten Album bin ich doch gewillt die Höchstnote zu vergeben. Wen die letzten Alben abgeschreckt haben, der sollte Pariah's Child nochmal eine Chance geben, es lohnt sich!

[Abbrechen]