4.0 von 5 Sternen Englische Erstausgabe 1993, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Und dennoch ist es Liebe. Roman (Taschenbuch)
Es handelt sich also nicht um ein neues Buch von Jodi Picoult,.....irgendwie merkt man es auch. Wieso ?

Das Buch ist nicht so stimmig in sich, wie die Bücher der letzten Jahre, die ich mit wahrer Begeisterung gelesen habe und mich daher auch als Picoult - Fan bezeichnen würde. Trotzdem habe ich mich ohne Vorurteil ans Lesen gemacht und war ca. bis zur Hälfte des Buches so begeistert, dass ich es gleich weiter empfohlen habe. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt, und zwar als Paige ihren Mann und ihr Baby verlässt um ihre Mutter zu suchen ( dies ist kein Spoiler, denn es steht auch auf der Rückseite des Buches ) wurde für mich die Geschichte immer unglaubwürdiger. Wobei es nicht die Tatsache ist, dass Paige die Familie verlassen hat, so ausgepowert und ohne Selbstbewußtsein wie sie war. Nein, sondern wie Picoult die Geschichte und die Charaktere, vor allem Nicholas weiterentwickelt, all das passt für mich nicht mehr perfekt zum ersten Teil der Geschichte. Für mich war vieles nicht mehr nachvollziehbar. Kann die große Liebe so schnell sterben ? Es war als ob Picoult sich verheddert hatte und selbst nicht mehr wußte, wie sie die Geschichte zu Ende bringen sollte. Wobei... Ende ? Das Ende war für mich erst recht enttäuschend.

Aber zum Glück wissen wir, dass Picoult es jetzt besser kann, das beweisen die Romane der letzten Jahre.

Trotz allem ein flüssig zu lesendes, unterhaltsames Buch, aber halt noch nicht ihr jetztiges Niveau.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2013 14:07:24 GMT+01:00
Angel meint:
Hast du Tipps wer ähnlich schreibt??bin schon alle durch...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2013 15:18:09 GMT+01:00
Bienchen meint: