5.0 von 5 Sternen Sony Xperia ZL - Rot, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) rot (Elektronik)
Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer des Xperia ZL in Rot.
Ich kann seit meinem Kauf sagen, dass ich bisher noch keine Probleme mit dem Smartphone hatte.
Ich wollte ein etwas größeres Display haben, aber das Smartphone ansich sollte möglichst klein sein.
Zudem wollte ich das Xperia Z nicht wegen der "tollen" Glasrückseite haben (bietet mehr angriffsfälche für Glasbruch).
Aus diesen Gründen habe ich mich gegen das Z und für das ZL entschieden, weil im Z genau das selbe Display wie im ZL verbaut wurde
und zudem die Rückseite nicht aus Glas ist.

Zum Smartphone:
-Super Design, mir persönlich gefiel es in Rot sehr gut
-Großes Display (5 Zoll)
-Kompakte bauweise
-Gute Kamera (13 Megapixel)
-LTE
-Es hat im Vergleich zum Z eine Kamerataste
-Infrarotsender (Fernbedienung für TV, DVD Player usw.)
-"Gute Leistung" (1,5 GHz Quad Core/2Gb Ram)
Meiner meinung nach reicht das vollkommen aus.
Neuere Smartphones mit "noch mehr" Leistung werden auch nicht spürbar schneller sein.
-Genialer Lautsprecher (Er hat einen guten Klang und etwas Bass ist auch rauszuhören,was man von den meisten
Smartphones nicht sagen kann)

Alles in allem ein Tolles Smartphone, das bisher bei mir noch keine Mängel/Performanceprobleme aufgewiesen hat.

Klare Kaufempfehlung.