4.0 von 5 Sternen Ein dicker Schinken, aber appetitlich, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: JavaServer Faces: The Complete Reference (Complete Reference Series) (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält eindeutig viel mehr Information, als ich mir selbst für die Einarbeitung in ein, zwei weitere Web-Technologien gewünscht habe. Schlecht geschriebene Werke dieser Größe habe ich rasch gemieden und verstauben lassen. Aus diesem hier schauen aber kaum eine Woche nach dem Erwerb bereits diverse Lesezeichen heraus, einfach, weil das Buch praktisch ist.

Es gelingt mir regelmäßig, ein neues Stichwort im richtigen Kapitel aufzufinden und an Ort und Stelle sofort auch dem richtigen Kontext zuzuordnen. So beängstigend mir der Umfang des Buches anfangs auch erschien: der eingängig geschriebene Text macht es leicht, damit zu arbeiten und Fortschritte zu erzielen.

Einen Stern Abzug möchte ich für das meines Erachtens zu lückenhafte Register am Ende des Buches geben. Seine Verwendung verlangt wahrscheinlich einige Erfahrung mit Java Web-Frameworks und einen entsprechenden Vorrat an Teminologie, um über Umwege zum richtigen Kapitel des Buches zu gelangen. Eine Referenz sollte an diesem Ende auch niemals sparen.

EUR 48,18 EUR 33,95

Top-Rezensenten Rang: 3.872.664