2.0 von 5 Sternen Bin etwas enttäuscht, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch bekam ich geschenkt. Als Veganerin freute mich sehr darüber! Der erste Eindruck vom Buch: Sehr liebevoll gestaltet, die Geschichten von Frau Rütting heiter bis nachdenklich, die Rezept-Sortierung nach den Jahreszeiten fand ich auch sehr schön. Der zweite Eindruck ernüchterte dann doch: Bei vielen Rezepten kam mir der Gedanke, ob man wohl davon satt wird .... eher nicht. Ein Rezeptregister wäre auch nicht schlecht. Da ich ein visueller Mensch bin hätte ich mir zu jedem Rezept ein Foto gewünscht. Die Rezepte an sich sind teilweise sehr einfach gestrickt und nicht sehr spektakulär. Ich bezweifle, ob ich aus diesem Buch etwas nachkochen werde. Hätte ich mir das Buch selbst gekauft hätte ich es wieder zurück geschickt.

Was die Cashew-Sahne anbelangt und hier in den Rezensionen aufgrund der hohen Kosten immer wieder bemängelt wurde. Die Cashews gibt es inzwischen recht günstig zu kaufen, dafür muss man nicht mal ins Reformhaus oder Bioladen. Hier in Berlin sind sie in einem sehr großen Lebensmittelkonzern recht günstig zu haben.

Die zwei Sterne vergebe ich für die optische, liebevolle Aufmachung des Buches und den netten Geschichten.

Ort: Berlin