4.0 von 5 Sternen Ein Spaßracer, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic & SEGA All-Stars Racing (App)
Ich habe Sonic & SEGA All-Stars Racing vorher schon auf dem PC gespielt, hatte mir dort aber wegen diversen Kleinigkeiten nicht wirklich Spaß gemacht.
Bei der Android Version sieht das ganz anders aus.
Als ehemaliger SEGA-Fanboy (habe die ganze Konsolenfamilie angefangen mit dem Master System bis zum Dreamcast im Keller stehen) und bei dem im Vergleich zum Google Playstore günstigere Preis habe ich es einfach mal testweise gekauft.
Ich muss sagen, mir gefällt es. Meiner Meinung nach sollte man unbedingt die Steuerung von dem Bewegungssensor zu Buttons ändern und dann macht es (mir) richtig Spaß.
Die Strecken variieren von viel zu einfach bis zu herausfordernd.
Man könnte monieren, dass das Verhalten der Fahrzeuge, wenn man gegen die Streckenbegrenzung semmelt dank dem automatischen Gasgeben frustrierend sein kann aber da gibt es eine einfache schon im Spiel vorhandene Lösung: Üben und nicht in die Streckenbegrenzung semmeln.