Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Gerät okay, aber viele Detailmängel, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6100 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
Die Bildqualität ist in Ordnung, das können andere Firmen sicher genauso gut. Zum Ton kann ich nichts sagen, da ich über den Kopfhörerausgang die Boxen meiner Anlage ansteuere.

Was mich nervt, sind die Detailmängel, die ich bisher entdeckt habe:

Es gibt keine Bedienungsanleitung. Es gibt zwar eine Art Anleitung, die im Gerät abrufbar ist bzw. ein PDF im Netz mit 1.000 Seiten für mehrere Geräte, aber beide beschreiben lediglich lang und breit, was es gibt, aber nicht wie es zu nutzen ist.

Der interne Videorekorder ist echt eine Katastrophe. Ich benutze ihn mit einer externen 2,5 Zoll HD. Wenn man über die eingebaute Programmzeitschrift (geht nur für digitale Kanäle) geht, und eine laufende Sendung aufnimmt, ist es extrem aufwendig und kompliziert, die Endzeit anzupassen. Leider gibt es ja inzwischen keine Sendungen mehr, die zur angegebenen Zeit aufhören. Daher sollte man immer etwas zeit oben drauf geben. Das kann ich bei meinem Unitymedia Samsung HD Recorder als generelle Einstellung vornehmen (immer plus 15 Minuten). Das geht hier und bis man das von Hand gemacht hat, vergehen gut 5 Minuten.

Ich nehme wöchentlich eine Sendung auf. Leider ist es nicht möglich, dieser Programmierung einen Namen zu geben.

Wenn man eine Sendung vorab programmiert, und man weicht nur um eine Minute von der eigentlichen Sendungszeit ab, wird sofort der Name der vorhergehenden Sendung vergeben. Da ist der UM Samsung Recorder schon schlauer.

Wenn ich eine aufgenommene Sendung unterbreche und wieder ansehen möchte, werde ich nicht gefragt, ob ich an der vorhergehenden Stelle wieder einsteigen möchte.

Ich habe eine USB Maus und Tastatur angeschlossen. Wenn ich im Internetbrowser etwas eingeben möchte und mit der Maus die Adresszeile anklicke um dann die Tastatur zu verwenden, geht immer auch die Bildschirmtastatur auf.

3 Sterne = Befriedigend

[Abbrechen]