5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg/Überblick über MVC, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Webanwendungen mit ASP.NET MVC 4 - ASP.NET MVC im Einklang mit ASP.NET Web API, Entity Framework und JavaScript-APIs (Gebundene Ausgabe)
Da ich bereits mehrere Werke dieser Autoren im .NET-Bereich besitze hab ich mir auch dieses Buch gegönnt.
Das Buch ist sehr gut und verständlich aufgebaut, solides Grundwissen in .NET/C# ist hierfür also komplett ausreichend. Ich persönlich bin kein professioneller Softwareentwickler, besitze daher große Praxiserfahrung im Bereich C#, konnte mich mit Hilfe dieses Buch aber sehr einfach in das Thema Webentwicklung mit .NET-MVC einarbeiten.

Außerdem gefällt mir sehr gut, dass auch sehr neue Themen/Frameworks, wie z.B. SignalR behandelt werden. Hier merkt man, dass die beiden Autoren sehr engen Kontakt mit Microsoft pflegen und daher sehr früh mit solchen Themen in Berührung kommen.

Da auch der Datenzugriff (z.B. auf Datenbanken) mit Hilfe des Entity Frameworks, flexible Entwicklung mit dem jQuery-Framework und viele weitere Themen behandelt werden, bekommt man hier wirklich einen großen Überblick und Einstieg geboten. Somit steht der Entwicklung einer modernen/komplexen Webanwendung mit dem .NET-Framework nichts mehr im Wege ;-)