holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das Ding macht einfach Spass!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz (Camera)
Das Ding (Sony BDP-S1100) macht Spass! Sehr einfache und intuitive Bedienung am grossen TV-Monitor, da brauche ich kein Minidisplay am Gerät selbst. Endlich kann ich meine Musik- und Videosammlung von Festplatte per einfacher Fernbedienung steuern. Dazu noch Youtube und Internetradio, da ist die Funktion als Diskplayer für meinen Bedarf schon nur ein nettes Gimmick. Aber ein gutes Gimmick, meine alten DVD wurden noch nie so gut dargestellt.
Die Installation war sehr einfach, ausgepackt und 20 Minuten später lief schon das erste Youtube-Video.

Für den Internetzugang muss man ein LAN-Kabel verlegen können, WLAN ist nicht möglich, wusste ich aber vorher und passt bei mir. Meine 2TB Festplatte wurde am USB-Anschluss sofort erkannt. Und bisher wurde alles problemlos abgespielt. Bei Musikwiedergabe sind die Pausen zwischen zwei Stücken leider etwas zu lang. Vielleicht wird das ja nochmal per Firmware-Update verbessert. Videos werden ohne lange Wartezeiten abgespielt.

Internetradio gibts per vTuner. Dieses Portal stellt leider keine lokalen Radiostationen zur Verfügung, sondern nur Musik-Dudelsender. Davon allerdings sehr viele und in meist guter Qualität.
Es sind noch eine ganze Menge anderer Internetdienste installiert, die mich aber bisher nicht weiter interessiert haben.
Als Fazit: Ich würde das Gerät nochmal kaufen, der Preis ist unglaublich günstig für das was man bekommt. Dafür bekommt man ja sonst nicht einmal ein Internetradio zum Anschluss an die Hifi-Anlage.

[Abbrechen]