5.0 von 5 Sternen Gut ausgestattet und simple Installation, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Targus USB 3.0 Dual Video DockingStation (Zubehör)
Ich habe an meinem neuen Ultrabook nur sehr wenige Anschlüsse für externe Geräte. Genau genommen NUR zwei USB-3-Anschlüsse und einen Mini-HDMI-Port an dem ich mittels eines (nicht vorhandenen) Adapters einen zweiten Monitor anschließen könnte.
In den ersten USB-3-Port stöpsele ich nun die neue Dockingstation und alle Wünsche werden wahr: Externer USB-3-BluRay-Brenner, größeres Keyboard, Maus, externe Festplatte, LAN, Lautsprecher, USB-Sat-Receiver; alles auf einmal anschließbar und funktioniert problemlos. Ich kann jetzt noch einen HDMI- und eine VGA-Monitor oder Beamer anschließen, dann sind noch immer ein USB-2- und ein USB-3-Port verfügbar. Das hat richtig Klasse!
Außerdem nimmt die Station aufgrund der kompakten Bauweise auch nicht viel Platz auf dem Schreibtisch ein.
Bin sehr zufrieden.

EUR 161,69 EUR 141,21