Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber ein paar Kritikpunkte., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz (Videospiel)
Liegt gut in der Hand, Mignon-Batterien sind schnell gewechselt, halten lange und man wird lange vor dem Ausfall gewarnt (durch rotierende Beleuchtung am Ring in der Mitte).
Was ich nicht so toll finde: Bei meinen normal großen Händen ist es nicht sonderlich bequem, den Analogstick links mit aufgelegtem Daumen zu benutzen. Statt die Daumenfläche auf die Stickfläche aufzulegen, drücke ich mit dem Daumen die Kante der Stickfläche, wenn ich z.B. den Stick ganz nach oben drücke (meist beim Laufen der Spielfigur). Das ist aber ungenauer (ich sage nur Dark Souls), als die andere Variante, die dafür aber für mich unbequem ist.
Das größte Manko ist aber die Tatsache, dass das Pad nach herunterfahren des PC noch ewig lang blinkt und versucht, eine Verbindung zum Empfänger zu herzustellen. Das verschwendet Akkukapazität und nervt. Und peinlicherweise gibt es nur eine Möglichkeit, den Controller ruhig zu stellen: Batteriefach öffnen, Batterie verliert Kontakt und Controller ist aus, Batteriefach wieder schliessen. Das mache ich jedes Mal, es ist schon in Fleisch und Blut übergegangen. Aber dumm ist es trotzdem.
Letzer Kritikpunkt: Der Empfänger sieht ungefähr aus wie eine kleine Notebook-Maus und hängt hässlich am Front-USB meines Rechners runter, da ich keine Verbindungsabbrüche haben möchte und manchmal auch ein paar Meter vom Rechner weg sitze (wenn am TV angeschlossen). Sieht doof aus. Wenn man das mit den Nano-Empfängern von Logitech vergleicht, wirkt es wie aus der Steinzeit.
Alles andere ist aber super und ohne diese paar Kritikpunkte wäre es perfekt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.03.2013 18:04:53 GMT+01:00
MattG meint:
ja, das deckt sich ziemlich genau mit meinem Eindruck :)