1.0 von 5 Sternen Optisch eine sehr schöne Maschine nur leider..., 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups XN8006 Nespresso Maestria, rot (Haushaltswaren)
...bereits nach 14 Tagen Defekt!

Trotz des wirklich hohen Anschaffungspreises und dem direkt nach Inbetriebnahme aufgetretenden defekt kein Umtausch! Der Austausch gegen eine neue funktionierende Maschine wird vom Händler verweigert, was bei einem neu erworbenen Gerät wie diesem mehr als ärgerlich ist! Ein Stern Abzug.
Ansonsten ist sie im Vergleich zu unseren alten Kaffeevollautomat, einer Jura, doch recht laut und die wenigen "Plastikteile" an der Maschine gefühlt "billig" verarbeitet. Ein Stern Abzug.
Zum Kaffeegeschmack muss ich nicht viel schreiben, der ist hervorragend.

Die Milch Aufschäumdüse funktioniert zumindest tadellos.
Mit ein wenig Übung und dem stetigen hin- und her schwenken des Milchbehälters, ca nach etwa 1 bis 2 Minuten, bekommt man einen sehr schönen, leckeren Milchschaum.

UPDATE 24.06.2012:

Trotz neuer Maschine kein Umtausch! Maschine wurde dann zur Reparatur eingeschickt - heute der Anruf: Eine Reparatur ist NICHT MÖGLICH da es KEINE ERSATZTEILE für dieses Modell gibt!!!!!!!!!
Die begründung: Maschine zu NEU!!!!!!!!!!!!
Wird nun DEFEKT an uns zurück gesandt!!!!!!
Hallo, KRUPS, gehts noch?!?!? Niemand fühlt sich zuständig, dass ist, noch dazu bei diesen Preis, absolut inakzeptabel!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEIN STERN für so viel Ärger und fehlender Kundenfreundlichkeit seitens Krups und Saturn!!!!!

Rechtsanwalt wird eingeschaltet.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.06.2012 22:47:50 GMT+02:00
A. Moritz meint:
Waaaas ist das denn. Aber wirklich sofort verklagen die Saubande. Danke für die Beschreibung, von so einer Firma möchte ich dann doch nichts kaufen.

Veröffentlicht am 02.08.2012 08:35:18 GMT+02:00
Und da wundert sich der Einzelhandel, dass die dort die Umsätze zurückgehen. Wäre die Maschine bei Amazon gekauft worden, bestünde dieses Problem nicht. An dieser Stelle ein großes Lob an Amazon, die hierbei -aus meiner subjektiven Sicht- sich immer vorbildlich verhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 23:12:07 GMT+02:00
Tussi Deluxe meint:
Dem stimme ich voll und ganz zu! Nespresso.com hat letztlich die neue, defekte Krups Maschine zurück genommen - obwohl bei Saturn gekauft!! Das ist Kundenservice!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2012 16:27:48 GMT+02:00
Dan Mihai Ile meint:
May I ask at what saturn store this happened?
Thank you.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 10:43:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.04.2013 10:44:21 GMT+02:00
derbeste meint:
Also nun mal ruhig Blut!
Als Käufer hast Du Herstellergarantie bzw. Gewährleistung.
DER HÄNDLER (!) hat Dir das Gerät zu reparieren oder ein neues zu geben.
Wenn das alles nichts hilft, dann muß er Dir Dein Geld zurückgeben. So einfach!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgend ein Händler sich auf einen Rechtsstreit einläßt, wenn er definitiv im Unrecht ist. Da ist bereits EIN Brief vom Anwalt teurer als eine neue Maschine.

Möglich, daß sich Saturn darauf einläßt, kann es mir aber nicht vorstellen. Auch die können rechnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 11:16:51 GMT+02:00
Tussi Deluxe meint:
SATURN HÄTTE DIE MASCHINE DIREKT ZURÜCK NEHMEN UND UMTAUSCHEN MÜSSEN - Dazu wären sie gesetzlich verpflichtet gewesen!! DIE MASCHINE FUNKTIONIERTE GENAU 14 Tage nach dem Kauf nicht mehr! TROTZDEM HAT SICH DER MARKT ( die Mitarbeiter) IN WEITERSTADT GEWEIGERT das Gerät umzutauschen gegen eine funktionierende Maschine - Was ABSOLUT NICHT NACHVOLLZIEHBAR IST!!!!!!!! Das hätten sie tun müssen!!!!!!!!!! Wir haben zwei Rechtsanwälte in der Familie, von daher wussten wir genau Bescheid!! Bevor wir jedoch gegen diesen unmöglichen Umgang mit uns als ehemals guter Kunde Vorgehen konnten, hat der Nespresso Club direkt ein neu Gerät geschickt!!!! Das ist vorbildlich!!!!!! Einfach super!!!! Den die hätten das nicht tun müssen!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 11:22:11 GMT+02:00
Tussi Deluxe meint:
Weiterstadt. Unfreundliche, inkompetente Mitarbeiter!!!! Wir kaufen dort garantiert nicht mehr ein!!!!!!!

Veröffentlicht am 25.02.2014 19:07:19 GMT+01:00
Dudu meint:
Ich frage mich nur immer wieder, warum hier die Leute ihre Kommentare rein schreiben, die die Produkte gar nicht bei Amazon gekauft haben...???

Saturn - Wer ist Paul...???

Beschwere dich doch dort und nicht hier...!!!
Hier möchten die Kunden gerne über die Maschine Meinungen lesen die hier gekauft wurden.
Bei Amazon wäre so ein Theater wie bei Dir gar nicht entstanden.

Du hattest halt ein Montagsmodel, na und, das kann immer mal passieren, ist halt Technik.
Hier bei Amazon hätten sie es Dir umgetauscht, also hättest Du es hier gekauft.
Schreib doch deine Meinung bei Saturn rein...!!!

Misst so was, Amazon sollte so Meinungen hier drin verbieten.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich die Maschine nun kaufe oder nicht...!!! :-(((

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2014 23:32:08 GMT+01:00
D. Ostendorf meint:
Hey,
die Maschiene ist vollkommen i.O.

Meine Frage ist: Du gibst wirklich was auf einer Person die sich als 'Tussi Deluxe' bezeichnet und völlig ab vom Thema kommt?

Zur Bewertung:
Die Mitarbeiter beim Saturn haben ganz richtig gehandelt. WOZU gibt es eine GARANTIE und eine Gewährleistung?
-In beiden Fällen heißt es NICHT: Sie dürfen in den 2 Jahren immer auf ein neues Gerät zurückgreifen und ihren Schrott beim Einzelhändler abladen.
Sowas wie vorrangies Recht auf Nachbesserung der Ware kennen Sie nicht, oder?
- Erst beim 3TEN MAL (es muss jedes mal der GLEICHE Fehler vorliegen) haben Sie Anspruch auf ein neues Gerät.

Sorry, aber was sind das für Anwälte in der Familie, wenn die sowas nicht wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2014 23:45:21 GMT+01:00
Tussi Deluxe meint:
Entweder Sie Arbeiten für Saturn oder haben warum auch immer, die vergangenen Rezessionen nicht richtig gelesen! *OHNE WORTE*

EUR 449,99 EUR 365,01