5.0 von 5 Sternen Hannes Waders Arbeiterlieder - aktueller den je!, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hannes Wader singt Arbeiterlieder (Audio CD)
Wer glaubt, in unserer Zeit hätten Arbeiterlieder ausgedient, der irrt. Gerade jetzt, da wir dem Diktat von Rating-Agenturen, Finanzmagnaten und Wirtschaftsbosse fast machtlos gegenüberstehen, sind sie aktueller, den je. Mögen auch die Methoden der Agierenden andere geworden sein - das Ergebnis bleibt doch das Gleiche. Die Zeche zahlt auch heute nur der "kleine Mann". Mit seinen Arbeiterliedern beschwor Hannes Warder die Internationale Solidarität und sagte allen Ausbeutern und Blutsaugern den Kampf an. Nehmen wir diese Botschaft mit ins 21. Jahrhundert und fragen wir uns, ob es nicht wieder einmal an der Zeit ist, gemeinsam aufzustehen und das Kapital in seine Schranken zu weisen.

Ersteintrag: 22.03.2013 15:38:45 GMT+01:00
Herr Stadlbauer, Sie sprechen mir aus der Seele!!! Gaby Stahl