5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit einem perfekten Costner!, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme von Costner habe ich auf Blu-ray bekommen und mir sofort angeschaut. Ich kann nur sagen das Universal solide Arbeit geleistet hat :-)

Die Geschichte von Ray Kinsella, der plötzlich Stimmen hört und dann sein Maisfeld, das seine ganze Existenz bedeutet, umpflügt, um ein Baseballfeld für bereits verstorbene Baseballgrößen zu bauen, das ist der Stoff aus dem Träume sind.

Über einen neuen Film eine Rezension zu schreiben ist eine Sache, wer weiß schon, wie einem der Streifen beim zweiten oder dritten Mal gefällt. Einen Film bewerten, den man im Lauf der Jahre bestimmt schon zehn Mal geshen hat, ist da etwas anderes. Da weiß man ganz genau, woran man ist. In meiner DVD/Blu-ray Sammlung konnte sich auf der Feld-der-Träume-DVD bisher jedenfalls noch kein Staub absetzen. Man muss wirklich kein Baseball-Fan sein, um diesen Film zu mögen. Er ist ein geniales Meisterwerk, bei dem einfach alles stimmt: Perfekte Besetzung (bis hin zur kleinsten Nebenrolle), spitze Ton, phantastische Atmosphäre - und natürlich eine unglaublich tolle Story.

Wenn man über eine Blu-ray schreibt, geht es ja in aller erster Linie um die Bild & Ton Qualität! Also bildtechnisch ist die Scheibe auf gutem Niveau - definitiv besser als die DVD. Auch beim Ton merkt man das Alter, trotzdem trübt den Filmgenuss eigentlich nichts an dieser Blu-ray! Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben! Was erwartet man mehr?

Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2013 10:26:54 GMT+02:00
Raimund Heß meint:
Hallo MR-Big 2000,
du schreibst Bild u. Sound besitzen tadellose Qualität !
Der zweite Rezensent schreibt "Feld der Träume" besitzt höchstens DVD Qualität !
Wem soll ich nun glauben, auf DVD habe ich den Film schon, hätte ihn aber lieber auf Blu-ray, wenn ich mich auf deine Beurteilung verlassen könnte.
Gruß Raimund

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 18:14:45 GMT+02:00
G.G. meint:
Die Qualität sieht für mich (am Beamer) deutlich besser als die DVD aus. Es stimmt aber auch, dass dies keine neue Abtastung sein dürfte. Solide, jedoch nicht überwältigend. Beim Müller um 7,99, da ist nichts verhaut...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 14:13:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.03.2014 14:14:30 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 14:15:10 GMT+01:00
Guido Meier meint:
Sie können gerne MEINER Rezension (Guido Meier) glauben. Wer hier schreibt, dass Bild und Ton in tadelloser Qualität sind hat halt einfach keine qualitativen Ansprüche. Auf dem Beamer macht der Film jedenfalls keinen Spaß. Und zum Ton habe ich in meiner Rezension ausführlich Stellung bezogen. Wenn ein anderer Rezensent schreibt, dass der Ton 2.0 Stereo ist dann bekräftigt das nur meine Theorie, dass manche Leute sich besser kein Urteil über "Qualität" erlauben sollten. Wenn man nicht einmal mehr einen Stereoton erkennen kann... Tzzz.

Ich habe der Blu-ray deswegen nur 2 Sterne gegeben. Eigentlich hätte sie gar keinen Stern verdient. Einen muss man ja geben und einen als Bonus weil der Film sehr gelungen ist und nichts dafür kann, dass Universal so schlampt.

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 770