1.0 von 5 Sternen Bescheiden, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® Ultra Clear S4 Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Samsung Galaxy S4, Einzelhandelsverpackung - Clear Klar - Beste Qualität aus Japanische PET Material (Wireless Phone Accessory)
Ich beklebe seit Jahren Schulbücher mit Billigfolie und tragbare Elektrokleigeräte mit Bildschirmschutzfolie. Bisher immer erfolgreich und ohne Blasenwurf. Ich habe also keine große Schwierigkeit dabei gesehen, diese Folie auf mein frisch aus der Packung entnommenes Galaxy S4 zu kleben.
Gesagt, getan. Mitgelieferte Klarsichtfolie in Raum ohne Wind von S4 abgezogen, einzelne verirrte Staubflocke mit dem mitgeliferten Klebstreifen entfernt, Luft angehalten und die Bildschirmfolie vorsichtig aufgebracht. Man stelle sich jetzt also bitte meine Überraschung vor, als die Folie in der Mitte Blasen warf und an zwei von vier Ecken nicht richtig kleben wollte.
Kontrollversuch mit einer zweiten Folie lief genau so bescheiden. Also habe ich mir eine Billigfolie aus dem Saturn geholt und siehe da - problemloses Kleben im ersten Anlauf.

FAZIT:
Eigentlich hat diese Folie 0 Sterne verdient. Den einen gebe ich also einfach für den mitgeliferten klebenden Fusselentfernen, der beim Befestigen der funktionierenden Billigfolie dann doch ganz nützlich war. Dieses überteuerte Produkt kann ich also wirklich nicht empfehlen.

Ersteintrag: 23.11.2014 14:10:15 GMT+01:00
Dabbelju Pee meint:
Jetzt müsstest Du mir nur noch erklären, warum Du eine fabrikneue Samsungfolie (egal wie hochwertig sie ist - ich halte sie für ganz in Ordnung) gleich nach dem Auspacken des Mobiles abbaust und nicht mindestens solange drauf lässt, bis ein Austausch sinnvoll erscheint. Ich war auf jeden Fall überrascht, wie lange das Ding hält:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2014 16:31:13 GMT+01:00
fusselbiene meint:
Huh? Du meinst die Folie ab Fabrik, die bei Auspacken die gesamte Front bedeckt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2015 11:52:05 GMT+02:00
Rainer B. meint:
Beste Folie die ich kenne! Habe sie jetzt knapp 2 Jahre auf meinem S4 und kann nichts beanstanden. Wenn man das aufbringen der Folie allerdings mit Büchereinschlagen vergleicht kann das auch nichts werden. Kleinste Staubpartikel interessieren einem Buch nicht, auf dem Display ist es sofort sichtbar und bei einer solch dicken Folie sieht es gleich "unschön" aus. Gründliche Reinigung des Displays und aufbringen möglichst im Bad (hohe Luftfeuchtigkeit = wenig Staub) oder staubarmen Raum und die Folie sitzt Perfekt, wenn man sich Mühe gibt!

VG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2015 12:25:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2015 12:25:33 GMT+02:00
fusselbiene meint:
Danke für's Feedback.
Ich vergleiche die Folie in der Rezension keineswegs ausschließlich mit Buchbeklebung - das S4 war wie erwähnt wirklich nicht das erste Gerät mit Touchscreen, dass ich mit Folie versorgt habe. Desweiteren beschreibe ich den üblichen Affenzirkus des Beklebens, der sonst immer funktioniert (und auch bei der im Anschluss gekauften Billigfolie wie zu erwarten funktioniert hat). An Mühe oder Erfahrungswerten hat meine Negativerfahrung also nicht gelegen.

Es ist schön, dass Sie mit der Folie gute Erfahrungen gemacht haben, die im Rahmen einer eigenen Rezension sicherlich deutlich hilfreicher für Kunden in spe wären als im Rahmen eines Kommentars hier. Ihre Aussage ändert nur leider nichts an meiner (negativen) Erfahrung und/oder Bewertung. :)