1.0 von 5 Sternen Sprecher geht gar nicht, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 2 et le prisonnier d' Azkaban (Audio CD)
Ich finde, dass es schon einen Grund haben muss, dass es die Potter-Hörbücher auf Französisch nur bis Band 4 überhaupt gibt. Meiner Meinung nach muss das an diesem unfähigen Sprecher liegen. Ich liebe Harry Potter wirklich (vor allem auf Englisch), und hatte mich so auf das französische Hörbuch gefreut. Mehr als höchstens 4 Kapitel kann ich aber nicht hören. Das ist mir einfach zu dumm! Ich finde, der Sprecher übertreibt dermaßen, dass man sich nur aufregt. Hagrid wird gelesen, als sei er ein debiler Fünfjähriger. Und wo um Himmels Willen hat Joanne Rowling geschrieben, dass Ron lispeln soll? Der erinnert mich eher an Gaston Lagaffe oder so. Es ist wirklich schade, wie man ein tolles Buch und Hörbuch so verhunzen kann. Ich werde die Hörbücher wohl kaum einmal zu Ende hören, obwohl ich an einer Erweiterung meines französischen Wortschatzes durchaus interessiert wäre. Aber da muss ich mir wohl ein anderes französisches Hörbuch suchen. Schade.

Ersteintrag: 19.08.2013 13:25:26 GMT+02:00
Birgit meint:
... meine Worte wären nicht ganz so drastisch ausgefallen - aber im Grunde hat Leseratte22 Recht!

EUR 40,80 EUR 37,40